Chorleben - S-Chorverband

Los geht’s bei der Singgemeinschaft Hemmingen

Vergangenen Mittwoch, 08.07.20, schlugen die Herzen der Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft vermutlich ein klein bisschen schneller. In einer ca. 45-minütigen Sänger*innen-Versammlung trafen sich die beiden Chöre in der Gemeinschaftshalle in Hemmingen, die durch ihr großes Platzangebot diese Treffen unter Einhaltung der Abstände möglich machte.

Die Freude über das Wiedersehen war groß und alle, die es irgendwie möglich machen konnten, waren dabei. Dann wurde besprochen, was das Zeug hält: „Was ist die letzten Monate losgewesen? Was möchten wir an Infos in die Gruppe geben? Wie sind eigentlich die genauen Regeln gerade, und was weiß man so über Singen und Corona? In welcher Form können und möchten wir den Probenstart wagen?“

Es wurde schnell klar: Singen wollen wir alle wieder. Deshalb geht es kommende Woche auch wieder los! Sowohl Männerchor als auch Frauenchor werden dann wieder proben. Da der Frauenchor mittlerweile deutlich mehr als 40 Sängerinnen fasst, werden wir hier in kleineren Gruppen im wochenweisen Wechsel proben.

Wir freuen uns schon sehr, endlich wieder Singen zu können und wünschen auch allen anderen Chören einen guten Wiedereinstieg ins Proben!

Schlagwörter:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Fritz-Walter-Weg 19 70372 Stuttgart, Tel: 07 11 / 46 36 81Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich