7. HCT 2023 >Ausschreibung für Kinder- und Jugendchöre modifiziert, Meldefrist verlängert

Auf Grund der derzeit schwierigen Situation in vielen Kinder- und Jugendchören haben die Horbacher Chortage die Ausschreibung für die jungen Sängerinnen und Sänger modifiziert.

Das Singen der Kinder- und Jugendchöre wird nicht als Wettbewerb, sondern als „Feedbacksingen“ durchgeführt. Jeder Chor erhält unmittelbar nach seinem Auftritt ein kurzes, verbales Feedback der Jury zur technischen und künstlerischen Ausführung. Nach dem Abschluss der Kategorie erhält jeder Chor ein Wertungsbogen und eine Urkunde, die mit einem Prädikat abschließen.

Bei der Literaturauswahl sind die Chöre relativ frei und können 3 – 5 frei gewählte Kompositionen vortragen. Damit sollte es auch den Chören, die derzeit schwächer als vor der Pandemie dastehen, möglich sein sich vor einer Jury zu präsentieren.

Mit der Änderung möchten wir alle Kinder- und Jugendchöre ermutigen sich ein Ziel zu setzten und einen attraktiven Auftritt anbieten, denn gerade die junge Generation ist uns wichtig und entscheidend für die Zukunft unserer Chöre.

Die Horbacher Chortage investieren gerne in dieses Ziel. Deshalb wird auch auf die Zahlung einer Meldegebühr verzichtet.

Anmeldung zu den 7. Horbacher Chortagen sind generell bis Jahresende noch möglich.

Infos und Anmeldeformulare finden Sie unter https://www.mgv-horbach.de/7-horbacher-chortage

,

Anne_Stamer, 5. Dez 2022, Ideen, Jugendchöre, Kinderchöre, Nachwuchsarbeit, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.