Kepler-Musical „Somnium“ erhält finanzielle Unterstützung

Der Kepler-Chorverband würdigt zu seinem 75-jährigen Jubiläum seinen Namensgeber mit einer aufwändigen Musicalinszenierung und erhält zusätzliche finanzielle Unterstützung durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse Böblingen. Eine Startfinanzierung wurde bereits im Frühjahr über den BMCO IMPULS zugesagt.

Die Chöre, Tänzer und Solisten sind bereits mitten in den Proben. Musik, Texte und Inszenierung werden nach der Idee des Theatermachers und Regisseurs Maximilian Ponader, Nysakultur Hamburg umgesetzt. Die Noten für das begleitende Live-Orchester sind gerade in der Endphase der Erstellung durch den Komponisten Stefan Schröter.

Diese auch finanziell aufwändige Musical-Uraufführung wird unter anderem durch eine großzügige Spende durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse Böblingen unterstützt. Hierzu erfolgte am Montag, 10. Oktober die formale Scheckübergabe in Höhe von 5.000 Euro vor der Filiale Rutesheim. Damit wird das Musicalprojekt mit insgesamt 25 T Euro Fördermittel unterstützt, alleine 15 T Euro über den BMCO IMPULS. Da derzeit das Kulturverhalten völlig verändert ist und Einnahmen über den Ticketverkauf unsicher sind, startet der Chorverband für diesen Musicalauftrag eine Spendenaktion über die Volksbank Leonberg-Strohgäu, ein Crowdfunding „Viele schaffen mehr“ über 10 T Euro.  Hierbei kann sich jeder auch mit einem kleinen Betrag beteiligen und die Bank verdoppelt die Spende.  Somnium Voba Crowdfunding

Wenn Sie neugierig sind auf das Projekt, dann schauen Sie doch den kleinen Video auf dem Spendenportal an.

Kartenverkauf hat begonnen

Der Kartenverkauf für die geplante Uraufführung am 26. und 27. November in der Stadthalle Leonberg ist eröffnet. Karten für diese spannende erste Science-Fiction-Geschichte, in der es um uns Menschen selbst geht, um Liebe, Freiheit, Neugier und Phantasie, gibt es ab sofort bei der Stadthalle Leonberg und online über Reservix zum Preis von 19,50 € bis 29,50 € mit entsprechenden Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Behinderte. Der Kepler-Chorverband bedankt sich bei allen Förderern und Spendern für diese Musicalproduktion und freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

Neugierig auf mehr?

, , , ,

Angelika Puritscher, 12. Okt 2022, Ankündigungen, Chorverband Johannes Kepler, gemischte Chöre, Ideen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.