Kanon-Wettbewerb für ALLE am 26. November in Esslingen

Kanon-Wettbewerb für ALLE

Mit dem „1. Kanon-Wettbewerb für Alle“ will der vor 150 Jahren gegründete Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz 1872 e.V. sich und gleichzeitig vielen singenden Menschen ein Geburtstagsgeschenk machen, will versuchen, Jung und Alt, Tradition und Zukunft einander näher zu bringen. Infos: kanonwettbewerb@gmx.de

Wie der Sport benötigt auch die Musik gemeinsame Herausforderungen und Wettbewerbe für ALLE. Sie sind wichtig für den gegenseitigen Austausch, die Kommunikation und Motivation. Glücklicherweise gibt es eine Musikform, die einstimmiges Singen und Chorsingen miteinander verbindet. Das ist der Kanon. Die ganze Welt singt seit über 600 Jahren Kanons. Schon Kitakinder wecken „Bruder Jakob“ mit Stimme und Körperinstrumenten. Jeden Tag gratulieren tausende von Menschen mit dem Kanon „Viel Glück und viel Segen“ zum Geburtstag. Und Mozarts Kanon „Dona nobis pacem“ vereint die ganze Welt.

Die Teilnahmebedingungen: Nur zwei Kanons sind vorzutragen. Einen davon kennen alle bereits. Es ist „Bruder Jakob“, der pantomimisch oder als kleine Story mit viel Spaß gestaltet werden soll. Den anderen Kanon bestimmen die Teilnehmer selbst. Tipps gibt es gerne auf Wunsch per E-Mail: kanonwettbewerb@gmx.de

Zielgruppen des Wettbewerbs sind Familienensembles, Kitas, Schulen, weltliche und Kirchenchöre sowie A Cappella Ensembles. Anmeldeschluss ist der 25. Oktober. Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs ist am 26. November in der Hochschule Esslingen.
Teilnehmer erhalten kostenlos ein qualifiziertes Coaching mit einem Stimm-, Chor- und Bühnencoach. Und das sind die vom Verein gestifteten Preise:
1. Preis 500,00 €
2. Preis 300,00 €
3. Preis 200,00 €
Anmeldung an: kanonwettbewerb@gmx.de

, , , , , , ,

Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz 1872 e. V., 13. Okt 2022, Chorverband Karl-Pfaff, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.