Kinder Klima-Songkonzert

Chorverband Enz 100 plus 1 Jubiläum – Kinderstimmen für das Klima

Die Jury des bundesweiten Förderprogramms „IMPULS“ hat ihre Unterstützung für dieses Vorhaben zugesagt. Chorleiter Ungerer hat sich das große KLIMA-SONG-KONZERT ausgedacht, das am 25. Juni im Uhlandbau Mühlacker aufgeführt wird. Dazu wurden Lieder aus dem Songbuch von Reinhard Horn ausgesucht, die in den Kinderchören vor Ort eigenständig einstudiert und in gemeinsamen Proben zusammengefügt werden. Die Schauspielerin und Theaterpädagogin Silke Karl wird mit den Kindern gemeinsam Szenen entwickeln die auf die Lieder abgestimmt sind und choreografisch umgesetzt werden. In den teilnehmenden Kinderchören wird bereits geprobt und vom 08. bis 10. Juni sollen bereits Szenen entwickelt werden. Weitere Kinderchöre können noch einsteigen, auch Schulchöre sind willkommen. Kontakt für Auskünfte und Fragen: thomas.v.ungerer@t-online.de oder 01733143582