So war … der CHORMÄLEON-Adventskalender 2020

CHORMÄLEON – Chor der DHBW Stuttgart präsentierte 2020 zum ersten Mal einen Online-Adventskalender. Dieser wurde unter Coronabedingungen produziert und versprach 24 Überraschungen bis Weihnachten.

„Die Idee kam aus dem Chor.“, sagt Thilo Münz, Vorstandsmitglied bei CHORMÄLEON. „Wenn es schon keine Auftritte zum Advent 2020 geben kann, so wollen wir die besinnliche und feierliche Stimmung nach Hause transportieren. Ganz nach dem Motto des Chores: immer anders – immer gut“. Der CHORMÄLEON-Adventskalender 2020 startete am 1. Dezember mit dem Titel „Es ist für uns eine Zeit angekommen“. Alle Ton- und Filmaufnahmen wurden von den Choristen selbst produziert und anschließend von Chorleiter Heimsch gemischt und in Szene geschnitten.

Zum Adventskalender 2020: https://www.youtube.com/watch?v=TaSKy…

Der CHORMÄLEON-Adventskalender 2021 geht am 1. Dezember 2021 online.

, , , ,