CHORMÄLEON IN CONCERT 2022

Stuttgart-Heslach: Am Samstag, 3. Dezember 2022 um 19:00 Uhr präsentiert nach zwei Jahren Corona-Pause der Chor der DHBW Stuttgart, CHORMÄLEON, wieder sein Solokonzert in der AWO Begegnungsstätte „Altes Feuerwehrhaus“.

Endlich wieder Vokalmusik: Nach zwei Jahren Pause sind die aktuell rund 45 Choristen von CHORMÄLEON zurück auf der Bühne des „Alten Feuerwehrhauses“ am Erwin-Schoettle-Platz. „Wir freuen uns wieder in unserem Wohnzimmer ein Feuerwerk an Vokalmusik zu zünden.“ sagt Chorleiter Holger Frank Heimsch, der seit 10 Jahren den Chor leiten darf. „Der Chor brennt nach den letzten 1 ½ Jahren zurück auf die Bühne mit frischem Klang und vielen neuen Songs.“ Das aktuelle Programm umfasst aktuelle Poparrangements und stimmungsvolle Balladen. Zusätzlich wird das Programm mit weihnachtlichen Titeln aus dem neuen Adventskalender 2022 ergänzt, welcher ab dem 1. Dezember wieder online bei YouTube und der Chor-Homepage abrufbar ist.

Termin: Samstag, 03. Dezember 2022, 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

EINTRITT FREI, Spenden erbeten

Tickets reservieren unter tickets@chormaeleon.net

Ort: Großer Saal, Begegnungs- und Servicezentrum „Altes Feuerwehrhaus“ (Eingang Schreiberstrasse), Möhringer Str. 56, 70199 Stuttgart-Süd (Heslach)

U-Bahnlinie: U1, U9, U14; Buslinie: 42; Haltestelle: Erwin-Schoettle-Platz

Weitere Infos: www.chormaeleon.net

Highlights aus THE GREATEST SHOWMAN

2022 war für CHORMÄLEON ein besonderes Jahr: Neben der regulären Chorarbeit wurde das größte und aufwendigste Projekt in der Geschichte des Chores umgesetzt. Mit der halbszenischen Inszenierung THE GREATEST SHOWMAN mit großer Live-Band und der Circusschule Circuli in einem echten Circuszelt, hat CHORMÄLEON neue Maßstäbe gesetzt. „Der Chor und die Solisten waren tänzerisch, musikalisch und artistisch auf einem ganz hohen Niveau gefordert“, so Holger Frank Heimsch. „1 ½ Jahre haben wir dafür geprobt und gearbeitet. Eine Höchstleistung aller 80 Mitwirkenden wurde mit ausverkauften Shows und langanhaltendem Applaus belohnt.“

Im Rahmen von CHORMÄLEON IN CONCERT 2022 wird es nochmals eine konzertante Fassung der melodiösen, charakteristischen und großartigen Songs vom Chor und den choreigenen Solisten geben. Für die richtige Begleitung wird eine neunköpfige Liveband sorgen. Sie besteht aus Musikerinnen und Musikern aus der Region und dem Allmand Chaoten Orchester der Universität Stuttgart.

Immer anders, immer gut: seit über 20 Jahren ist CHORMÄLEON, der einzige Chor der DHBW Stuttgart. Aus einer singfreudigen Gruppe wurde ein vielseitiger Chor, der bei Vokalfestivals, Chorfesten und offiziellen Veranstaltungen der Verbände, Städte und der Hochschule auftritt.

Termin: Samstag, 03. Dezember 2022, 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

EINTRITT FREI, Spenden erbeten

Tickets reservieren unter tickets@chormaeleon.net

U-Bahnlinie: U1, U9, U14; Buslinie: 42; Haltestelle: Erwin-Schoettle-Platz

Weitere Infos: www.chormaeleon.net

Facebook: https://www.facebook.com/chormaeleon

Instagram: https://www.instagram.com/chormaeleon

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCRV-nXLdZ4YmBRMfFn-aFqA

Wegbeschreibung:

Sie erreichen die Begegnungsstätte „Altes Feuerwehrhaus“ in Stuttgart-Heslach sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahren Sie mit der U1, U9, U14 oder mit der Buslinie 42 bis zur Haltestelle „Erwin-Schoettle-Platz“. Von dort sind es drei Gehminuten zum „Alten Feuer-wehrhaus“.

Mit dem Auto können Sie im Parkhaus des Marienhospitals (Eierstrasse 10) parken oder an der Matthäuskirche S-Heslach (Möhringer Strasse). In ca. 5 Gehminuten sind Sie am „Alten Feuerwehrhaus“.

, , , , , , ,

Wilhelm-Hauff-Chorverband Stuttgart e.V., 16. Nov 2022, Ankündigungen, Chorgattung, gemischte Chöre, Jugendchöre, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, sonstige Chöre, Themen, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.