Heimsch übernimmt die Sängerjugend im WHCV

Am Samstag, 15. Februar 2020 hat im Rahmen einer außerordentlichen Jugend-Delegiertenversammlung der bisherige Verbandsjugendchorleiter im Wilhelm-Hauff-Chorverband Stuttgart e.V., Holger Frank Heimsch, den Vorsitz übernommen.

Vom 2017 bis 2020 war Katrin Heimsch die Vorsitzende der Sängerjugend im WHCV. Aus persönlichen und familären Gründen hat Heimsch ihr Amt im Rahmen einer außerordentlichen Jugend-Delegiertenversammlung niedergelegt. „Auch wenn es eine sehr kurze und vielleicht weniger nach außen eine all zu starke Amtszeit war, habe ich für mich persönlich vieles im Bereich Verbandsmanagement und Jugendarbeit mitnehmen können. Ich danke an dieser Stelle auch meine Präsidiumsmitgliedern für die konstruktiven Sitzungen und die Unterstützung. Besonders aber meinem Mann, der vieles zum Gelingen meiner Amtszeit beigetragen hat.“, sagt Katrin Heimsch im Rahmen ihres Abschlussberichts.

Die Anwesenden der außerordentlichen Delegiertenversammlung haben einstimmig den amtierenden Verbandsjugendchorleiter, Holger Frank Heimsch, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auf Wunsch des Kandidaten und im Abstimmung mit der Versammlungsanwesenden wurde die Amtszeit auf ein Jahr bis zur nächsten regulären Jugend-Delegiertenversammlung festgelegt. „Wir als Sängerjugend werden in diesem Jahr den 1. WHCV-Familentag am Sa, 21.3.2020 organisieren und Projekte für die 13. Stuttgarter Chortage durchführen. Zudem werden wir uns an den Aktivitäten zum 100 jährigen Bestehen des WHCV beteiligen. Nach diesem Jahr als Vorsitzender und Verbandsjugendchorleiter müssen wir die Konditionen und die Bewerberlage klären.“, so Holger Frank Heimsch kurz nach der Wahl.

Kommende Veranstaltungen und Termine der Sängerjugend im WHCV-Familientag:

• Samstag, 21. März 2020: 1. WHCV-Familientag, Stuttgart, Mädchengymnasium St. Agnes
  • 19.-28. März 2021: 13. Stuttgarter Chortage

, , , , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 25. Feb 2020, Chorgattung, Nachwuchsarbeit, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Themen, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.