Gesangsworkshop “Hast du Töne”

24.01. – 25.01.2014
Hast du Töne – Stimmbildungsworkshop

Referentin: Jasmin Seclaoui, Diplom Sängerin, Diplom Gesangspädagogin
Inhalt:
Im Seminar arbeiten wir an der persönlichen Entwicklung der Stimme und des Gesangs. Durch konzentriertes Üben, freudiges Ausprobieren und Spaß an der eigenen Stimme wird:
– die Stimme voller und kräftiger, die Stimme raumfüllender, die Stimme beweglicher und flexibler, der sängerische Ausdruck differenzierter und lebendiger
Wir erarbeiten die theoretischen Grundlagen der Stimm- und Gesangstechnik.
Wir beantworten grundlegende Fragen wie:
– Wie funktioniert die Stimme?
– welche Fehler sollte man beim Singen vermeiden?
– wie pflege ich meine Stimme, um Ermüdung und Heiserkeit zu vermeiden?

Ort: Dietenheim – Regglisweiler, Kloster Brandenburg
Kursgebühr 50,00 € / Pro Person – plus Kosten für Übernachtung und Verpflegung – je nach Zimmerkategorie

21.02. – 22.01.2014
Hast du Töne – Workshop für geübte Sängerinnen und Sänger
Referentin: Jasmin Seclaoui, Diplom Sängerin, Diplom Gesangspädagogin
Dieses Seminar ist auf Fortgeschrittene ausgerichtet, denen die theoretischen Grundlagen der Stimm- und Gesangstechnik bereits bekannt sind und die ihre Gesangserfahrungen erweitern möchten. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Gesang selbst.
Wir werden uns intensiv mit Gesangsliteratur sowie der Körpersprache beschäftigen und beantworten Fragen wie:
– Wie finde ich meinen Rhythmus?
– Wie kann ich das Publikum fesseln, berühren und unterhalten?
– Wie werde ich authentisch?

Ort: Dietenheim – Regglisweiler, Kloster Brandenburg

Alle Kurse mit weiteren Informationen und Anmeldeformular finden Sie auch unter:
www.kloster-brandenburg.de
Anmeldungen ab sofort
Kloster Brandenburg/Iller e.V.
Emai:l Kontakt@kloster-brandenburg.de

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 9. Jan 2014, Chorpraxis, Fortbildungen, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.