Chorleben - S-Chorverband

100 Jahre Liederkranz Ohnastetten

100 Jahre Liederkranz Ohnastetten

Im Juli 2009 konnte in der kleinsten Teilgemeinde St. Johanns, in Ohnastetten, ein besonderes Jubiläum gefeiert werden. Der Liederkranz Ohnastetten konnte sein 100jähriges Bestehen feiern. Ein Fest für alle, mittem im Dorf. Das dreitägige Jubiläumswochenende zeichnete sich durch ein abwechslungsreiches Programm, eine gute Atmosphäre und viele Besucher aus Nah und Fern aus. Im Rahmen der Ehrungen  wurde, aber erst nachdem sich der Männerchor durch das Ohnastetter Heimatlied qualifiziert hatte, dem Verein durch Landrat Thomas Reumann die Zelter-Plakette überreicht.

Am Samstagabend wurden die Lachmuskeln mit der Gruppe Herzdropfa strapaziert. Zahlreiche Chöre hatten sich zum Freundschaftssingen angemeldet und sorgten mit ihren Liedbeiträgen für ein buntes Programm. Mit „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ ließen der Jubiläums-Männerchor zusammen mit dem Projektchor das Festwochenende ausklingen. Alle Beteiligten durften sich über ein gelungenes Fest freuen.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 21. Sep 2009, Chorverband Ludwig Uhland, Männerchöre, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich