Weihnachtliches Musizieren und lebendiger Adventskalender

Dieses Jahr ausnahmsweise am 3. Advent hatten Musikverein und Gesangverein wieder zum weihnachtlichen Musizieren in die Andreaskirche eingeladen. Und trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen war die Kirche gut gefüllt.

Die Chöre des Gesangvereins und der Musikverein – sogar ebenfalls mit Gesang – stimmten das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm auf Weihnachten ein. Pfarrerin Regina Lück brachte die Menschen mit ihrer Geschichte zum Nachdenken und Gretel Lapp mit ihrem Gedicht zum Schmunzeln.

Die Spenden des Abends gehen an die Evangelische Kirche sowie in die Jugendarbeite der beiden Vereine.

Anschließend schloss sich ein Großteil des Publikums dem Gesangverein an und gemeinsam ging es vors Rathaus. Hier war bereits für das leibliche Wohl gesorgt.

Begleitet vom Posaunenchor sangen Chor und Zuhörer bekannte Weihnachtslieder und rahmten so die Weihnachtsansprache von Bürgermeister Eric Sindek ein.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten für die seit Jahren tolle Zusammenarbeit und frohe Weihnachten.

Alle Bilder gibt es in unserer Galerie auf der Homepage

, , ,

Matthias Maier, 22. Dez 2023, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,