Stiftungsfest des Gesangvereins – In 90 Minuten um die ganze Welt

Die Geschichte von „In 80 Tagen um die Welt“ dürften die meisten kennen. Ganz so lange dauert es beim Gesangverein nicht, aber um die ganze Welt geht es trotzdem.

Anlässlich des 190. Stiftungsfestes nehmen Sie die Chöre des Gesangvereins Eningen mit auf eine 90 minütige, musikalische Reise rund um die Welt. Lassen Sie sich von Melodien aus den unterschiedlichsten Ländern unserer Erde verzaubern. Vom Volkslied über Evergreens bis zu modernen Klängen ist alles dabei, ebenso aus allen Winkeln der Erde. Geografisch geht es vom direkten Nachbarn Frankreich bis nach Afrika und über den großen Teich auf den amerikanischen Kontinent. „Reiseleiterin“ bei den Achalmfinken und dem Frauen- und Männerchor ist Brigitte Neumann, bei music and more hat Ana Sorocean ihre Stiftungsfestpremiere. Am Klavier werden die Chöre in gewohnter Weise von Katja Smyka begleitet. Außerdem wird das Stiftungsfest von der Line Dance Gruppe des Albvereins Eningen bereichert.

Gehen Sie also mit dem Gesangverein auf Reisen, ohne Eningen verlassen zu müssen. Los geht es am 18. November um 19 Uhr, Einlass in die HAP-Grieshaber-Halle ist ab 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 € für Erwachsene, Jugendliche ab 12 Jahren, Schüler, Auszubildende und Studenten zahlen 8 €, Kinder bis 12 Jahre sind eingeladen. Karten gibt es ab 13. November in der Kreissparkasse in Eningen oder an der Abendkasse.

, ,