Abend der modernen Chöre beim MGV Ötisheim e.V.

Im Jahr 2011 hat der MGV Ötisheim den gemischten Chor „Klangtastisch“ ins Leben gerufen. Mittlerweile ist dieses Ensemble nicht mehr aus dem Vereinsleben weg zu denken und hat sich mit seinen Auftritten fest in der regionalen Chorszene etabliert. Gesungen wird vorwiegend moderne Chorliteratur von Pop über Musical bis hin zu Gospel, aber auch das eine oder andere klassische Chorstück ist im Repertoire von Klangtastisch zu finden. Und am Samstag, den 11.11.2023, gibt es die Gelegenheit, den Chor mit seiner Chorleiterin Gwendolyn Phear live zu sehen und zu hören. Klangtastisch lädt ein zum „Abend der modernen Chöre“ in die Erlentalhalle nach Ötisheim. Für ein abwechslungsreiches Programm haben die Veranstalter weitere Gäste eingeladen. Zum einen wird der Chor „Vocalis“ aus Bissingen dabei sein. Eine Formation, die im kommenden Jahr ihr dreißigjähriges Bestehen feiert, und die mit ihrem neuen Chorleiter Christof Eßwein ihre im vergangenen Jahr einstudierten Stücke zum Besten geben wird. Mit dem jungen Chor „eigenArt“ vom Liederkranz Rosswag wirkt ein weiterer Gastchor mit.

Dieser Chor mit seiner Dirigentin Karin Waibel gehört in der Gegend zu den Chören, die am meisten Sängerinnen und Sänger auf die Bühne bringen, und kann daher mit einem großen Klangkörper beindrucken. Das kleine Männerensemble des MGV Ötisheim, das 2018 gegründet wurde, wird mit passenden modernen Titeln aus seinem Repertoire ebenfalls zu diesem Konzertabend beitragen, der bestückt ist mit Klassikern aus der Popmusik, wie beispielsweise „Tears in heaven“, über Gospels und Filmmusik bis hin zu deutschen Hits von Silbermond oder Herbert Grönemeyer. Neben einem schönen Konzert erwartet die Besucher vor und nach dem Programm sowie in der Pause auch eine Bewirtung mit Getränken und leckeren Häppchen. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf zu 10,00 EUR bei der Bäckerei Burkert und dem Salon Tischhauser in Ötisheim, sowie per Mail unter kassier@mgv-oetisheim.de. Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse für 12,00 EUR erhältlich. Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr.