Der Sängerbund Eggingen präsentiert beim Konzert junge Talente

Ein großartiges Erlebnis bot der Sängerbund Eggingen e.V. mit dem Konzert „Wir heben ab“ am 22.10.2022 in der aufwändig dekorierten Gemeindehalle in Ulm-Eggingen – zum Motto passend. Einige Projektsänger*innen und der Chor „Klangstark“ des Sängerkreises Stetten unterstützten den Chor, der ein fantastisches Konzert auf die Beine gestellt hat.

Bei diesem besonderen Konzert stellte der souveräne Moderator Bernd Schmitt, junge, begabte Talente vor aus den Bereichen Musik, Tanz und Gesang. Jonathan Schmitt präsentierte sich an der Harfe, Helen Sophie Schmitt im Tanz und Hannah und Gabriel Reischmann und Katharina Zell präsentierten sich immer wieder mit stimmgewaltigen Darbietungen.

Das Publikum war fasziniert von diesen Vorträgen. Die 350 Gäste wurden durch den Sängerbund Eggingen unter der musikalischen Leitung von Magda Cerna mit dem Hit „What a wonderful day“ und dem heute wieder aktuell gewordenen Lied „99 Luftballons“ begrüßt. Der Klassiker „Über den Wolken“ durfte natürlich nicht fehlen. Der Höhepunkt des Abends waren drei gemeinsam vorgetragene Lieder, die sehr gefühlvoll von beiden Chören gesungen wurden wie „Baba Yetu“, „You raise me up“ und „You are my all in all“. Ein Ensemble des Sängerbundes rundete mit dem Lied „The moon“ das Programm ab, das eindrucksvoll an das Konzertmotto angelehnt war. Zudem präsentierte die Tanzgruppe EccentriC vom SV Eggingen zwei tolle Tänze. Zum krönenden Abschluss des überaus gelungenen Konzerts feierte sich der Chor mit einem Beatles Medley „Hello good bye“.

Das Publikum, unter denen sich auch viele junge Zuhörer*innen befanden, war begeistert und forderte noch eine Zugabe. Die Sänger*innen, schick gekleidet mit einem schwarzen Jacket zu heller Jeans, sangen noch gemeinsam „What a wonderful day“. Einfach großartig!

Sängerbund Eggingen e.V.

www.sb-eggingen.de

Anne_Stamer, 23. Nov 2022, Chorverband Ulm, Nachberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.