AUF!leben! Jetzt Projektanträge einreichen (Frist 2.2.22)

Träumt Ihr von einem eintägigen Chorprojekt für Euren Nachwuchs, einem neuen wiederkehrenden Format, einer Weiterbildung oder einer ganz anderen Aktion, zu der Euch bisher die Finanzierung fehlte?

Jetzt gibt es für Euch die einmalige Gelegenheit, für Kinder und Jugendliche in der Chorarbeit bis zum 2.2.22 Projektanträge für „AUF!leben – Zukunft ist jetzt.“ einzureichen, denn wir gehören zur Deutschen Chorjugend, die als Umsetzungspartner noch Projekte bei der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) einreichen darf.  Die Projekte dürfen bis Ende August 2022 stattfinden.

Wir suchen jetzt Eure Projektideen, um Kindern und Jugendlichen (bis einschließlich 26 Jahren) abseits des Unterrichts Lernmöglichkeiten zu bieten und deren Handlungskompetenz und -fähigkeit zu stärken, sie ermutigen, selbstwirksam zu agieren und individuell ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Nutzt die Chance und beantragt mit Eurem Chor- und/oder Singprojekt eine finanzielle Förderung für ein Probenwochenende, eine Ferienfreizeit, internationale Begegnungen, Workshops, Jugendleiter:innenausbildung und für vieles mehr!

Lassen wir gemeinsam die Jugend- und Chorarbeit AUF!leben!

Teilt diese Infos gern und meldet Euch ab sofort mit allen Ideen und Fragen bei unserer Fördermittelcoachin Anna-Lena Schreier unter aufleben@chor-in-bw.de  oder telefonisch unter 07153 9281670.

Anschreiben Auf!leben SCV + BCV

, , , , ,

Anne_Stamer, 17. Jan 2022, Ankündigungen, Chorgattung, Nachwuchsarbeit, Regionalchorverbände, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.