Probenwochenende bei den Achalmfinken

Zum Probenwochenende trafen wir uns den ganzen Samstag und den halben Sonntag. Es wurde gesungen, gespielt, gesungen, gebastelt, gesungen, gegessen, gesungen… und es hat uns allen großen Spaß gemacht.

Ein paar Achalmfinken wollten noch einige Punkte hervorheben: So fand es Silas besonders schön, als wir im Saal richtig eingelaufen sind, wie später auf der Bühne. Jonas fand toll, dass wir die ganze Zeit singen konnten. Und Leonie fand die Spiele zwischendurch am Schönsten, vor allem Brückenfangi. Auch, dass wir unser Musical als Film auf einer richtig großen Leinwand sehen konnten, fand sie gut.

Ich habe aber auch gehört, dass sich von den jüngeren Kindern manche so verausgabt haben, dass sie in der folgenden Woche morgens immer länger als sonst gebraucht haben und etwas länger spielen mussten, bevor sie aus dem Haus gehen konnten…

„Liebe Achalmfinken,

Ihr habt ein Probenwochenende „hingelegt“ wie ein richtiger Erwachsenenchor! Ihr habt Euch konzentriert, Geduld miteinander gehabt, Euch gegenseitig unterstützt und so toll geübt und gesungen!

Das war eine Riesen-Leistung. Ich träume heute noch von diesem schönen Erlebnis, es hat Frau Neumann und mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht.

Eure Anne“

Vielen lieben Dank an Silke Sautter, Anja Renner und alle unsere Familien für die großartige Unterstützung!

Unser besonderer Dank gilt der katholischen Kirchengemeinde, die dieses Wochenende mit ihren Räumlichkeiten erst möglich gemacht hat – ohne Euch hätten wir es so nicht hinbekommen. Danke vielmals!

Und jetzt gehen wir voller Spannung in die Endphase und freuen uns auf unsere große Aufführung am 12. November, wenn es heißt: Bühne frei für „Die Zauberharfe“

Wussten Sie übrigens schon, dass wir für „Die Zauberharfe“ eine Kooperation mit den Kindern und Jugendlichen des Sängerbunds Lichtenstein haben? Im ersten Schritt proben beide Chöre getrennt, demnächst wird es dann eine erste gemeinsame Probe geben.

, , ,

Matthias Maier, 6. Okt 2022, Chorverband Ludwig Uhland, Nachberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.