„Spaß am Samstag“ in Biberach am 10. Juli 2021

Liebe Freunde des Silcherchors,
nach langer „Durststrecke“ beginnt das kulturelle Leben wieder zu erwachen.
Wir vom Silcherchor haben trotz der langen Phase ohne Auftritte und Konzerte nicht die Händen in den Schoß gelegt, sondern waren weiterhin aktiv. Natürlich war die Probenarbeit anders, eingeschränkt und sicherlich mühsamer als sonst. Im Herbst hatten wir erst nur noch in kleinen Gruppen singen können, dann im Einzelunterricht, zuletzt auch das nicht mehr, da blieb dann nur noch das singer über eine Onlineplattform, wo jeder Zuhause am Computer sitzend oder stehend in der virtuellen Gruppe gesungen hatte.

Eines unserer schönsten Lieder „Schöne Nacht“ von Wilhelm Nagel haben wir so virtuell zusammen, aber jeder für sich (ohne sichtbaren Dirigenten) eingesungen. Schaut doch mal in „You-tube“ rein, es lohnt sich:
Aber jetzt geht es endlich auch wieder mit „Live-Singen“ los. In ein paar wenigen gemeinsamen Proben konnten wir uns auf 3 Auftritte am Samstagvormittag, 10. Juli in Biberach bei „Spaß am Samstag“ vorbereiten. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig auf den ersten Auftritt seit langer Zeit.
Bitte schauen Sie vorbei, besuchen Sie uns und genießen Sie ein paar tolle „Silcherchormomente“ – wir würden uns sehr freuen.
Mit sängerischem Gruß
Ihr Silcherchor Donau-Bussen e.V.

, , ,

Anne_Stamer, 6. Jul 2021, Ankündigungen, Chorgattung, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.