Top 12 der Volkslieder – Platz 12 „Der Mond ist aufgegangen“

Volkslieder sterben nie aus! Das Liedgut wird durch Neuarrangements zu modernen Popsongs, behalten aber ihren historischen Ursprung und Bedeutung. In Vocals on Air stellen wir ab sofort die Top 12 der Volkslieder aus dem 19. Jahrhundert vor. Dabei schlagen wir die Brücke von damals bis in Hier und Jetzt. Den Anfang macht Platz 12. Und hier ist ein Gute-Nacht-Lied platziert, welches jeder von uns kennt. Dr. Mirijam Noa und Dominik Eisele stellen uns einen wahren Evergreen vor.

Weitere Infos und Themen unter www.vocalsonair.de

, , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 24. Jun 2020, Chorgattung, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.