Freie Förderplätze für kostenfreie Webseitenerstellung

Azubis suchen Projektpartner aus Vereinen

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an ab-wechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, werden im Rahmen des Förderprogramms „Tradition online“ nun neue Projektpartner wie z.B. Heimat-/ Schützen-/ Karnevals-/ Jagd-/ oder Pfadfindervereine gesucht.

Egal ob Schützenvereine, Karnevalsvereine oder Heimatvereine jeglicher Art – Vereine sowie Verbände der oben beispielhaft genannten Bereiche können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Webseite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit praktische Berufserfahrung zu sam-meln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei. Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen. Geltende Datenschutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstellung der Webseite berücksichtigt und umgesetzt. „Zu jedem Zeitpunkt dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter des Förderver-eins verlassen. Mit Routine wurden Fragen beantwortet und Wünsche un-seres Vereins berücksichtigt.“, berichtet Herr Fischl, Schlossschützen Krailing e.V.

Nach Projektabschluss ermöglicht ein bedienerfreundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkenntnisse. So können beispielsweise aktuelle Veranstaltungen eingestellt werden. Sollte es dennoch mal eine Frage ge-ben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindes-tens 2030 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte wenden.

Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich gerne te-lefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an info@azubi-projekte.de an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden.

Einige bereits abgeschlossene Webseitenprojekte finden Sie unter www.azubi-projekte.de/referenzen

Isabelle Arnold, 7. Mai 2020, Nachwuchsarbeit, Regionalchorverbände, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.