CHORMÄLEON IN CONCERT: Solokonzert vom Chor der DHBW Stuttgart

Am Freitag, 22. Juni 2018 um 19:30 Uhr präsentiert der Chor der DHBW Stuttgart im „Alten Feuerwehrhaus“ in Stuttgart-Heslach nach einem Jahr Pause wieder ein Solokonzert. Neben einem ausführlichen popularmusikalischen Vokalteil darf man sich auf eine halbszenische Inszenierung eines Musicalklassikers freuen.

„Seit Anfang des Jahres arbeiten das Choreoteam an den szenischen Abläufen, das Requisitenteam an der Anschaffung der Bühnenaccessoires und der Chor seit fast einem Jahr schrittweise an den Chorpassagen und Solobeiträgen“, so Holger Frank Heimsch, Chorleiter von CHORMÄLEON. 2018 präsentiert der einzige Chor einer Dualen Hochschule in Baden-Württemberg eine halbszenische Fassung des Musicalklassikers „Les Misérables“. „Nach „Tanz der Vampire“ 2013 war es mal wieder an der Zeit ein kleines Inszenierungsprojekt durchzuführen. Das besondere daran ist, dass die Ideen zur Choreographie, dem Ablauf und die Solisten aus den eignen Chorreihen kommen. Somit bekommt der Begriff „Gemeinschaftsproduktion“ noch einen höheren Stellenwert.“

Der Chor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg umfasst rund 40 junge Sängerinnen und Sänger, deren musikalisches Repertoire von Klassik, Pop, Rock, über Oldies und Musicals anspruchsvolle A Cappella-Arrangements umfasst. Das Publikum darf sich unter dem Motto ‚immer anders, immer gut‘ auf eine kurzweilige Show mit Choreografie, Überraschungen und jede Menge Lust auf Chormusik freuen, die für jeden Musikgeschmack etwas bereit hält.

2018 war bereits ein spannendes Jahr für den Chor. Im April stand CHORMÄLEON zusammen mit der A cappella Band MAYBEBOP auf der Bühne der Liederhalle Stuttgart. Im Rahmen von CHORMÄLEON IN CONCERT werden ein paar Highlights aus dieser Show nochmals präsentiert.

„CHORMÄLEON IN CONCERT“ am Freitag, 22. Juni 2017 um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die musikalische Arbeit des Ensembles wird gebeten. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

EINTRITT FREI, Spenden erbeten

Großer Saal, Begegnungs- und Servicezentrum „Altes Feuerwehrhaus“?(Eingang Schreiberstrasse), Möhringer Str. 56, 70199 Stuttgart-Süd (Heslach)
U-Bahnlinie: U1, U14; Buslinie: 42; Haltestelle: Erwin-Schoettle-Platz

Weitere Infos: www.chormaeleon.net