Operngala 2011 als Übungsplattform für Pressereferenten

Presseseminar vom 23. bis 24. Juli 2011 in Stuttgart und Leonberg

Operngala 2011

Operngala 2011 als Übungsplattform für Pressereferenten

Ohne eine gute Pressearbeit, sei es über die örtliche Tageszeitung oder über die wöchentliche Berichtsmöglichkeit in den Gemeindeblättern oder auf der Vereinshomepage ist kaum eine Nachwuchsgewinnung und Positionierung in der Chorszene möglich. „Klappern gehört zum Handwerk“, deshalb sollten Sie sich die Termine für das Seminar „Pressearbeit leicht gemacht – Konzertberichte schreiben“ am 23. und 24. Juli 2011 fest vormerken.

Das Seminar beginnt am Samstag, 23. Juli um 14.00 Uhr in der Stuttgarter Liederhalle (Schubertsaal). Ein gemeinsamer Konzertbesuch am Samstag gibt die Möglichkeit, die erworbenen theoretischen Kenntnisse noch in der Nacht und am nächsten Morgen umzusetzen, was der normalen Alltagssituation entspricht. So können alle Workshopteilnehmer bereits während des Konzerts ihre Notizen zu Papier bringen und noch in der Nacht oder am nächsten Vormittag ausführen.

Treffpunkt zur Fortsetzung des Seminars am Sonntag, 24.07. ist um 9.30 Uhr im Eltinger Hof in Leonberg. Das Ende ist um 16.30 Uhr vorgesehen.

Anmeldung: spätestens bis 01.07.2011

bei SCV- Geschäftsstelle:

Im Haus SpOrt, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart

Fax: 0711/48 74 73, E-Mail: info@s-chorverband.de,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, Chorverband Johannes Kepler, Fortbildungen, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.