Chorleben - S-Chorverband

conTakt präsentiert NINIWE am 8.4.2011 im Schloßkeller Deufringen

Seit ein paar Jahren hat sich der Chor conTakt Deufringen zum Ziel gesetzt, das musikalische Angebot in seiner Umgebung nicht nur mit eigenen Konzerten, sondern auch  mit dem Auftritt besonderer musikalischer Gruppen zu bereichern.
In den letzen Jahren waren das die Salt Peanuts, Morschek und Burgmann, zum Chorjubiläum Maybebop und im vergangenen Jahr die bretonische Harfenistin und Sängerin Cecile Corbel mit Begleitung. Die Auswahl dieser Gruppen ist der besonderen Spürnase von Chorleiter Achim Jäckel zu verdanken. Er ist profunder Kenner der Musikerszene. Seine Tipps waren immer Volltreffer.
Am 8. April ist es wieder soweit: conTakt präsentiert NINIWE.
Vier bezaubernde junge Damen, die als Gruppe ihre Karriere nach dem Musikstudium in Leipzig gestartet haben, als  ihnen das Leipziger Jazz-Nachwuchsstipendium für eigene Kompositionen verliehen wurde. Seither geben die Damen international Konzerte und sorgen mit ihren einfallsreichen Arrangements und Kompositionen selbst bei großen Festivals immer wieder für Aufsehen.
2004 wurden sie im Rahmen des „Festivals für Vokalmusik a cappella“ in Leipzig zum Nachwuchsensemble 2004 gekürt. Im gleichen Jahr gewannen sie bei der internationalen a cappella competition in Graz  den Ward-Swingle-Award in Gold. Es folgten Preise in Taiwan, Finnland, Dänemark.
In ihrem Repertoire verschmelzen Klassik, Pop, Jazz und Weltmusik. Fasziniert erlebt der Zuhörer die Vielfalt der Musik, die allein durch vier Stimmen erzeugt werden kann.
Das Konzert am 8.April im Schlosskeller von Aidlingen/Deufringen beginnt um 20 Uhr. Karten zum Preis von 11 €  kann man bestellen unter der Tel. 07034 62632. Weitere Informationen unter www.contakt-der-chor.de.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 13. Jun 2011, Chorverband Otto Elben, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich