Chorleben - S-Chorverband

Kinderchor beim Neujahrsempfang

Beliebte Musicals und 007 – großartiges Debüt unseres Kinderchores beim Neujahrsempfang   
Welcome to the show! So entführten Musik-schulleiterin Doris Scülfort, der Chor der Jugendmusikschule Freiberg-Pleidelsheim zusammen mit dem Pleidelsheimer Kinder-chordie Gäste des diesjährigen  Neujahrs-empfangs in die glamouröse Welt der Musical- und Filmmelodien. 

Auf dem Programm standen die schönsten Szenen und bekanntesten Titel aus einer Vielzahl der beliebtesten klassischen und neueren Musicals. Die dazu passenden Tanzszenen und Choreographien hatten die Tänzerinnen der Pleidelsheimer Ballettklassen unter der Leitung von Janine Grellscheid einstudiert.    
Tanz, Schauspiel, Gesang und Musik: Das Musical vereint alle vier Künste und ist entsprechend beliebt. So er-freute sich auch das Pleidelsheimer Publikum in der vollbesetzen Festhalle an klassischen Titeln wie z.B. „ich hab‘ getanzt heut Nacht“ aus den Musicals My Fair Lady (1962 verfilmt mit Audrey Hepburn als Eliza Dolittle), „Oh what a beautiful morning“ aus Oklahoma und „Chim Chim Cheree“ aus Mary Poppins, deren Rolle Julie Andrews im gleichnamigen Film spielte. Melodien aus Cabaret erzählten  vom lasterhaften Leben im berühmten Kit-Kat-Club im Berlin der frühen Dreißiger Jahre und „There’s no business like show business“ war eine Reminiszenz an  Annie get your gun.
Um große Gefühle, Herz und Schmerz ging es mit „Kann es wirklich Liebe sein?“ aus dem aktuellen Erfolgsmusical König der Löwen und „Once upon a dream“ aus Jekyll & Hyde.
Es war einfach perfekt, was alle Mitwirkenden an diesem Abend geleistet hatten: Chor und Ballett,  die Combo „The Newcomers“ unter der Leitung von Vladimir Löbl, die musikalisch begleitete und last but not least Doris Scülfort , bei der alle Fäden zusammen liefen. Dies wussten auch die vielen Gäste zu schätzen, die mit nicht nachlassendem Applaus Zugaben einforderten. Ein herrlicher Abend und eine wunderbare Einstimmung auf das vor uns liegende Jahr.  pleidelsheim2008.jpg

Heidrun Müller

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 22. Feb 2008, Regionalchorverbände, Sängerkreis Mittlerer Neckar, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.

©2020 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich