Weihnachtskonzert Chor-Art Stuttgart am 1. Advent in der Gaisburger Kirche

Stellen Sie sich vor, Sie stehen in der Abenddämmerung auf einem Marktplatz in einem kleinen englischen Dorf. Schneeflocken tanzen vom Himmel, ein Duft von frisch gebackenen Ingwerkeksen steigt Ihnen in die Nase und aus der nahe gelegenen alten Dorfkirche ertönen weihnachtliche Klänge: Und schon sind Sie mittendrin im Weihnachtskonzert von Chor-Art Stuttgart. Wir präsentieren Ihnen Werke von Colin Mawby und John Rutter, die beide in den vergangenen Jahrzehnten die englische Chormusik bereichert haben. Es gab kein royales Event ohne die Musik der beiden Komponisten. Colin Mawby war Leiter der Kirchenmusik an der Westminster Cathedral. Er gilt als einer der bekanntesten zeitgenössischen englischen Komponisten für Kirchenmusik. Das gleiche gilt für John Rutter, der als Musikdirektor am Clare College in Cambridge gearbeitet hat und viele bekannte Weihnachtshymnen komponierte. Das Konzert wird von Margit Schubotz geleitet. Begleitet werden wir von einem Pianisten sowie einem Instrumentalensemble.

Es erwartet Sie dazu wie immer eine abwechslungsreiche Mischung aus Klassik, Romantik, Folklore, deutschen und internationalen Weihnachtsliedern sowie bekannten Stücken aus dem Radio. Lassen Sie sich von uns entführen in eine musikalische Weihnachtswelt! Wir machen es Ihnen warm ums Herz und Sie werden bestens auf die anstehenden Festtage eingestimmt. Chor-Art Stuttgart freut sich auf Sie!

Sonntag, 3. Dezember 2023 (1. Advent)

Evangelische Kirche Stuttgart-Gaisburg

Karten