Aus voller Kehle für die Seele SPEZIAL: Das große Mitsing-Konzert mit Patrick Bopp und „Unsere kleine Band” (in Zusammenarbeit mit Rosenau Kultur e.V.)

„Aus voller Kehle für die Seele“ SPEZIAL richtet sich an alle Menschen, die gerne singen und schon immer mal von einer Live-Band begleitet werden wollten. Zu diesem besonderen Event sind alle eingeladen: Jene, die denken, dass sie gar nicht singen können und jene, die es ein wenig können oder es oft und gerne tun. Gesungen wird ohne Noten, der Text wird auf eine Leinwand projiziert.

Dieser Abend ist eine besondere Verabredung zum Singen! Neben dem Spaß am gemeinsamen Singen, dem Spaß am Ausprobieren und Experimentieren und auch dem Spaß am gemeinsamen Scheitern, wird dieser Abend von “Unsere kleine Band” begleitet. Sie spielen Klassiker aus der Rock- und Popgeschichte, fiese Schlager sowie einige NDW-Hits.  Einige dieser Songs sind an bekannten und gängigen Chorarrangements orientiert, sodass Chorsänger sich mit ihren bekannten Stimmen einklinken können. So wird aus vielen Kehlen mehrstimmig geschmettert werden und wer die Arrangements nicht kennt: die Melodie geht immer!

Montag, 9. Oktober 2023

Aus voller Kehle für die Seele SPEZIAL:
20:00 Uhr, Mozartsaal, KKL Liederhalle Stuttgart

Infos & Anmeldung: https://chortage.chorverband-stuttgart.de/konzerte

Die 13. Stuttgarter Chortage finden vom 3. bis 15. Oktober 2023 statt.

Veranstalter: Wilhelm-Hauff-Chorverband Stuttgart e.V.
Homepage: https://chortage.chorverband-stuttgart.de/
Facebook: https://www.facebook.com/stuttgarter.chortage
Instagram: https://www.instagram.com/stuttgarter.chortage/
YouTube: https://www.youtube.com/@stuttgarterchortage7505

Mitwirkende:
Patrick Bopp – Klavier und Moderation (u.a. Füenf)
Dirk Blümlein – Bass (u.a. Fools Garden, Dee Tee Kah)
Till Müller-Kray – Schlagzeug (u.a. Fireball)
Jens Kouros –  Gitarre (u.a. Andreas Gaballier)

Patrick Bopp, alias Memphis, ist Teil der Stuttgarter Vocal-Comedy-Gruppe „Füenf“ und wird als musikalischer Moderator durch den Abend führen. Er singt vor, dirigiert, motiviert, bietet Begleitstimmen an und begleitet vom Klavier aus. Die vier Freunde der Band werden ihren Spaß auf der Bühne haben und diesen unmittelbar auf die Mitsingenden im Saal übertragen. So entsteht eine kreative Session mit viel Raum für Improvisation und Entfaltung, bei der eines im Vordergrund stehen soll – die Freude an der Verbindung untereinander und am gemeinsamen Tun!

4 Wochen vor dem Konzert gibt es ein Online-Voting. Somit hat das Publikum die Chance, kreativ am Programm mitzuwirken.

Das Mitsingkonzert im Rahmen der 13. Stuttgarter Chortage 2023 findet in Zusammenarbeit mit Rosenau Kultur e.V. statt.

Montag, 9. Oktober 2023

Aus voller Kehle für die Seele SPEZIAL:
20:00 Uhr, Mozartsaal, KKL Liederhalle Stuttgart

Infos & Anmeldung: https://chortage.chorverband-stuttgart.de/konzerte

Die 13. Stuttgarter Chortage finden vom 3. bis 15. Oktober 2023 statt.

Veranstalter: Wilhelm-Hauff-Chorverband Stuttgart e.V.
Homepage: https://chortage.chorverband-stuttgart.de/
Facebook: https://www.facebook.com/stuttgarter.chortage