Projektchor für das Requiem von W.A. Mozart – Projektvorstellung am 01.02. um 19 Uhr

Liebe Sängerinnen und Sänger,

liebe Chorbegeisterte!

Du singst gerne im Chor? Du hast Lust auf gute und anspruchsvolle Chormusik? Du verbringst gerne Zeit mit netten Menschen?

Dann haben wir den richtigen PROJEKTCHOR und das REQUIEM von W. A. MOZART für euch!

Der Reutlinger Liederkranz ist Teil eines großen Projekts von Stephan Dominikus Wehrle, bei dem anlässlich des 84. Gedenktages an die Reichspogromnacht im November 2022 unter dem Motto „Niemals vergessen“ mit einem Projektorchester und einem Projektchor das bekannte Requiem von W. A. Mozart aufgeführt wird. Chorleiter Thomas Preiß übernimmt die Einstudierung des Chores.

Es sind zwei Aufführungen geplant:

Freitag, 11.11.2022, 20 Uhr, Heilig-Geist-Kirche Reutlingen

Samstag oder Sonntag 12. oder 13.11.2022, 20 Uhr, Stiftskirche Tübingen (Termin wird noch bestätigt)

Wir laden euch sehr herzlich ein, Teil des Projektchores zu werden. Jede Sängerin und jeder Sänger hat die Möglichkeit, an diesem großartigen Projekt teilzunehmen. Es ist egal, ob du das Requiem von Mozart bereits mehrmals gesungen hast oder dies ganz neu für dich ist.

Ab Februar 2022 wird es regelmäßige wöchentliche Proben geben, so dass du das Requiem von Beginn an erlernen kannst.

Für Sängerinnen und Sänger, die das Requiem bereits gesungen haben, ist es auch möglich, ausschließlich mit der Teilnahme an unseren drei Ganztagesproben (Termine: Sonntag 25.09.2022, Sonntag 16.10.2022 + Tuttiprobe noch kein Datum bekannt) im Projektchor mitzusingen.

Wir möchten jedem die Türen für dieses spannende Projekt öffnen!

Das sichere Proben steht für uns an oberster Stelle. Ob in Präsenz oder Online geprobt werden kann, müssen wir immer anhand der aktuellen Situation entscheiden.

Dir gefällt das Projekt? Du suchst in dieser verrückten Zeit eine neue Herausforderung für deine Stimme? Dann bist du bei uns genau richtig!

Am Dienstag den 01.02.2022 um 19.00 Uhr werden wir unter folgendem Link das Projekt vorstellen.

Komm gerne vorbei oder schreibe uns eine Mail unter reutlingerliederkranz1827@gmail.com

Wir freuen uns auf Dich!

Janna Schreiber (Vorsitzende Reutlinger Liederkranz)

Thomas Preiß (Chorleiter)

, , , , ,

Anne_Stamer, 1. Feb 2022, Ankündigungen, gemischte Chöre, Ideen, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.