Vocals on Air – Start der 5. Staffel des Podcasts

Staffel 5, Episode 1: Meine Chorheimat – Wenn sich der Chor wie ein Zuhause anfühlt

Ein Chor – das ist für viele nicht nur eine Gemeinschaft, in der gemeinsam Musik gemacht wird, sondern auch ein „Ort“, an dem sie sich geborgen fühlen und dazugehören. Man könnte auch sagen, ein Ort, an dem sie zu Hause sind. Häufig wird das auch „Chorheimat“ genannt. In der neuen Staffel des Podcasts Vocals on Air wollen wir herausfinden, wie sich dieses Gefühl erklären lässt und welche Faktoren dazu führen, dass ein „Wir-Gefühl“ entsteht. Mit Hilfe einer Coachin erfahren wir aber auch, was Du selbst, Deine Chorleitung und sogar Dein Verein dafür machen können, wenn das Gemeinschaftsgefühl einmal nicht mehr vorhanden sein sollte. Und natürlich hören wir in den kommenden Folgen auch von vielen Beispielen aus der Praxis, die Dir spannende Impulse geben.

Neugierig geworden? Dann hör gleich mal rein! Die erste Episode unserer neuen Staffel findest Du ab sofort auf unserer Homepage und Soundcloud sowie allen anderen gängigen Podcast-Plattformen.

Redaktion & Moderation: Helene Conrad.

Die nachfolgende Episode geht am 15.02.2022 online.

, , ,

Anne_Stamer, 2. Feb 2022, Ankündigungen, Chorgattung, Ideen, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.