Wir suchen eine neue Chorleitung

Der Liederkranz Hohenhaslach ist angesiedelt in dem 2500 Einwohner zählenden Ort Hohenhaslach, einem Teilort der Gemeinde Sachsenheim im Nordwesten des Kreises Ludwigsburg, eingebettet in Weinberge und Streuobstwiesen.

Unser gemischter Chor „Vocalensemble Stromberg“ besteht aus ca. 35 aktiven Sängerinnen und Sängern. Der Chor zeichnet sich besonders durch seine Vielfältigkeit aus. Kurz gesagt: Wir sind offen für alles. In den zurückliegenden Jahren haben wir, von klassischen Messen, Weihnachtsoratorien und Gottesdienstbegleitungen über Opern, Schlager, Gospel, Filmmusik und Musikal bis hin zu sakralen Werken wie der Carmina Burana kaum etwas ausgelassen.

Wir proben jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr im Foyer der Kirbachschule Hohenhaslach.

Unter Corona haben wir immer das gemacht, was „erlaubt“ war. Proben im Freien und online, sowie zeitweise in der großen historischen Kelter des Ortes haben das Chorleben geprägt. Jetzt singen wir seit den Sommerferien im Foyer der Schule unter Einhaltung der aktuellen Coronabestimmungen.

Seit Mitte September wird der Chor von einer Interims-Chorleiterin dirigiert, die uns begleitet, bis wir eine feste Chorleitung gefunden haben.

Der Chor ist bereit neue Wege zu gehen und brennt darauf, wieder Konzerte und andere Auftritte zu planen.

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage: https://www.liederkranz-hohenhaslach.de/

oder direkt bei:

Barbara Preute

barbara.preute@liederkranz-hohenhaslach.de

, , ,

Anne_Stamer, 15. Nov 2021, Chorgattung, gemischte Chöre, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.