Workshop & Konzert: Beat Poetry Club in Sindelfingen

Sindelfingen – Am Samstag, 9. Oktober 2021 ist das fünfköpfige Frauenensemble Beat Poetry Club aus Wien zu Gast bei der IG Kultur in Sindelfingen. Angeboten wird ein Workshop und ein Konzert, in welchem das Erprobte gleich Live präsentiert wird. Sonderpreise für SCV-Mitglieder!

Beat Poetry Club aus Wien sind eine stimm- und stilsichere Gesangsformation, die a capella zeitgemäß klingen lässt. Ihr Sound ist frech, modern und „fett“ mit Beatbox und speziell kreierten gesungenen Effekten.

Die vier Sängerinnen und eine Beatboxerin eröffnen mit ihrem Female a capella Soul / Pop weite, variationsreiche Klangwelten und begeistern mit pointierten Arrangements, vielschichtigen doch eingängigen Songs und visuell ansprechenden Shows ihr Publikum .in Österreich, der Schweiz und Deutschland, u.a. bei der ORF Castingshow „Die Große Chance der Chöre“ oder renommierten a capella Wettbewerben, wo sie jeweils ganz vorne mit dabei sind.

Ermäßigung für SCV-Mitglieder/-Mitgliedsvereine:

Durch Eingabe „Aktionscode“ für den SCV-Rabatt Freude21 reduziert sich der Preis für Mitglieder des SCVs sowohl beim Workshop als auch für das Konzertticket.

Samstag, 09.10.2021, 10-14 Uhr, Workshop: https://www.igkultur.de/veranstaltung/2021-10/beat-poetry-club-workshop-0

Samstag, 09.10.2021, 20 Uhr, Konzert: „We Talked All Night“: https://www.igkultur.de/veranstaltung/2021-10/beat-poetry-club

Zum Workshop – Samstag, 9. Oktober 2021, 10-14 Uhr

Die fünf Power-Frauen aus Wien vereinen fette Beats, soulige Chöre und groovige Choreographien — und das alles nur mit ihren Stimmen: A cappella Soul/Pop mit Hip Hop-Faktor! Vier Sängerinnen und eine Beatboxerin, die nicht nur gerne gemeinsam auf der Bühne stehen, sondern es auch lieben, andere für das A cappella-Genre zu begeistern: Im Workshop experimentieren sie gemeinsam mit den TeilnehmerInnen mit Stimm-Sounds, probieren aus was das Stimmorgan eigentlich so alles drauf hat und wecken vor allem Spaß am miteinander Singen und Musizieren!

Im insgesamt 4-stündigen Workshop für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren werden die Workshop-TeilnehmerInnen in 2 Gruppen aufgeteilt: Während die erste Gruppe mit Lilly und Mira in die Welt des Beatboxens, Grooves und der Choreographie eintaucht, widmet sich die zweite Gruppe mit Ursi und Juci Themen wie mehrstimmiges Singen, moderne Pop-A capella-Sounds und Bühnenpräsenz. Nach einer zweistündigen Einheit wechseln die Gruppen, sodass sich die Gruppen nun mit dem jeweils anderen Thema auseinandersetzen können.

Ziel ist es, zwei aktuelle Popsongs im A cappella-Stil einzustudieren und diese dann beim Konzert am Abend auf die Bühne zu bringen.

Zum Konzert – Samstag, 9. Oktober 2021, 20 Uhr

Mit ihrem Programm „We Talked All Night“ erschaffen die Sängerinnen von Beat Poetry Club eine Galaxie aus Gefühlen, sternenklaren Stimmen, nebelverhangenen Sounds und spannungsgeladenen Beats. Mit souligen Chören, groovigen Choreos und rhythmisch pulsierender Beatbox ziehen die 5 Mädels jeden in ihre Umlaufbahn und lassen die Zuschauer ein intergalaktisches Stimmungshoch durch geballte Frauenpower erleben.

Beat Poetry Club: eigene Songs und außergewöhnliche Arrangements, die berühren, unter die Haut gehen – schwarz wie die Nacht und leicht wie Sternenstaub!

Von Anfang an war den fünf Frauen der künstlerische Anspruch sehr wichtig und so beschlossen sie ausschließlich eigene Songs und Arrangements zu performen.

Bei diversen Wettbewerben ausgezeichnet:

1. Platz 2016 beim „A capideo Videowettbewerb”,
1.Platz beim Songwriting Wettbewerb „Gebt uns Songs“ vom Deutschen Chorverband 2016,
Semifinale bei der ORF-Castingshow “Die Große Chance der Chöre”.

Ermäßigung für SCV-Mitglieder/-Mitgliedsvereine:

, , , , , ,