Per Klick um Gig

Hay-Fidelity-Chor ohne Proben? Ohne Auftritte?

Am Donnerstag, 18.06.2020 um 19:45 Uhr ist es so weit. Es startet das erste „Per Klick zum Gig“ – Minikonzert des Chors Hay-Fidelity.
Seien Sie dabei! Wir, der Chor Hay-Fidelity aus Hayingen möchte Sie zur Premiere unseres Minikonzertes gerne einladen. Über diesen Link gelangen Sie zum Konzert. An diesem Donnerstag können Sie uns sehen, hören und auch mit uns chatten.

Aber nun der Reihe nach…..

Am Mittwoch, den 18.03.2020 erhielten wir eine Nachricht von unserem Chorleiter Manfred Zmeck, dass die wöchentliche Chorprobe stattfinden würde, allerdings erst etwas später beginnt. Wir rätselten – waren doch gerade alle Konzerte, das Probenwochenende und auch die Singsunden aufgrund der aktuellen Lage abgesagt. Kurz nach 20:00 Uhr meldete er sich wieder, um seinen Chor zur 1. Online-Singstunde einzuladen.

Inzwischen hat Manfred Zmeck nunmehr 14 Online-Singstunden auf You Tube veröffentlicht mit im Moment 4.849 Klicks. Einige unserer Sängerinnen und Sänger durften hier mitwirken. Hören Sie gerne rein -unter www.youtube.de Kennwort „online-Singstunde“ „Zmeck“.
Doch damit ließ unser Dirigent Manfred Zmeck es nicht beruhen. Er animierte uns zu für uns ungewohnten und neuen Wegen, wie gemeinsames Singen stattfinden kann, auch ohne sich im Proberaum zu treffen. Neugierig was daraus entstanden ist? „Per Klick zum Gig“ am Donnerstag, 18.06.2020 um 19:45 Uhr. Wir wünschen Ihnen viel Freude.

,

Gabi Ott, 18. Jun 2020, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Chorgattung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.