Neue Mitglieder für Liederkranz Metzingen 1837
Neu durchstarten kann der Liederkranz Metzingen 1837 e.V. im Jubiläumsjahr mit neuem Chor, neuen Mitgliedern und neuem Vorstand. Die bisherige 2. Vorsitzende Ingeborg Lilly Cartarius wurde auf der Hauptversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt und Manfred Gollnisch und seine Frau Almut aus ihren Ämtern verabschiedet.
„Eine Konzertorganisation dieses Ausmaßes hatte ich noch nie zu bewältigen“ fasste Cartarius, meist kurz „Inge“ genannt, den Aufwand für das große Jubiläumskonzert zum 175-jährigen Bestehen zusammen. Hinzu kam als Novum eine Spendenaktion.
Die bisherige 2. Vorsitzende löst Manfred Gollnisch ab, der zusammen mit seiner Frau Almut, die bisher Schriftführerin war, mit Dank für die geleistete Arbeit aus dem Amt verabschiedet wurde. Christiane Friesch erklärte sich bereit das Amt der 2. Vorsitzenden bis zur nächsten Hauptversammlung zu übernehmen. Kassiererin Monika Karberg machte die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung notwendig sei um den Verein auch finanziell zukunftsfähig zu machen. Aktive Sänger zahlen künftig 100 statt 50 Euro, fördernde Mitglieder 30 statt 20 Euro. Spenden werden jederzeit in jeder Höhe gerne angenommen. 14 neue Mitglieder hat der Verein seit der Hauptversammlung, denn die „MetSinger“, bisher ein Projektchor für das Jubiläum, erklärten ihren Beitritt.
Eine Besonderheit ist, dass die Chöre sowohl getrennt als auch gemeinsam proben, immer mittwochs von19.30bis20.30Uhr der Stammchor, dann eine halbe Stunde beide Chöre gemeinsam und von 21 bis22 Uhrdie „MetSinger“. Dieser Zeitrahmen wurde ebenfalls auf der Hauptversammlung festgelegt.
Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt, für 60 Jahre Vereinstreue Karl Hartter, für 50 Jahre Luise Bazlen, für 40 Jahre Fritz Holder und Reiner Sauter und für 25 Jahre als aktive Sängerin Sieglinde Roller.
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 5. Jul 2012, Chorverband Ludwig Uhland, gemischte Chöre, Kinderchöre, Singen und Stimme, Vereinsführung, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.