Liedertafel 1832 Ehingen ( Donau ) singt Weihnachtslieder
Seit Bestehen des Ehinger Weihnachtsmarktes, vor 25 Jahren, singt die Ehinger Liedertafel auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder. Das Konzert, sowohl am Christbaum, wie auch anschließend im Kreiskrankenhaus ist bereits
zur Tradidition geworden. Nach dem Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt begaben sich die Sängerinnen und Sänger in das Kreiskrankenhaus und erfreuten die Patienten und Besucher in der Glashalle mit weihnachtlichen Weisen. Der Vorsitzende der Liedertafel (Heinz Fischer) begrüßte die Zuhörer und eröffnete das Konzert mit der Bitte, bei bekannten Liedern mit zu singen.
Über die hauseigene Fernsehanlage konnten sich auch diejenigen Patienten, die das Bett nicht verlassen können, an der Darbietung erfreuen.
Die Liedertafel begann mit dem Lied „Weihnachtsfreude riesengroß“ ( Klaus Heizmann) leitete dann über mit traditionellen Weihnachtsliedern wie „leise rieselt der Schnee“ und „Kling, Glöckchen klingelingeling“ und als Abschluss dann, nach 45 Minuten weihnachtlichen Weisen,
mit dem Weihnachtsstern (Manfred Bühler) Unter der Leitung von Chorleiter Alexander Lotz gelang es den Sängerinnen und Sängern, die Akustik der Glashalle voll auszunutzen und für ein schönes Klangerlebnis zu sorgen.
Weiter wurde ein feierliches Weihnachtsgedicht vorgetragen. Mit besinnlichen Worten, den besten Genesungswünschen für die Patienten und guten Wünschen für das neue Jahr, verbunden mit dam Dank für die immer freundliche Aufnahme im Krankenhaus bedankte sich H.Fischer bei dem gesamten Ärzte- und Pflegepersonal und verabschiedete sich mit seiner Liedertafel in die Weihnachtszeit. Der Applaus zeigte, wie viel Freude der Chor allen Zuhörern mit seiner Darbietung gemacht hatte.
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 30. Dez 2011, ARCHIV: Chorverband Donau-Bussen, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.