Kinderweihnachtsfeier bei der LICO

Ein schöner Auftakt für die Adventszeit war die Kinderweihnachtsfeier bei der Liedertafel Concordia Reutlingen in der Julius-Kemmler-Halle in Betzingen. Nach dem Auftakt der beiden gemischten Chöre „Nun ist die Zeit gekommen“ und „Friede und Liebe“ von Robert Pappert unter der Leitung von Chorleiterin Miriam Marquardt hieß der Vorsitzende Hans Schäfer besonders die Kinder und Enkelkinder der Mitglieder und Freunde der LICO willkommen. Einen besonderen Gruß richtete er an Ehrenchorleiter Martin Kuhn mit Frau.

Nach dem gemeinsamen Lied „Kling Glöckchen“ mit Miriam Marquardt am E-Piano konnten die Kinder bei dem Weihnachtsspiel „Kalendertraum“ von Melanie Zopf ihrer darstellerischen Ader freien Lauf lassen. Es wirkten mit: Johanna und Janika Votteler-Veit, Josefine Knehr, Lisa Astfalk, Fabia und Sophia Schäfer. Die Einstudierung lag in den Händen von Julia Stiedl, die auch ein Gedicht über den Nikolaus vortrug.

Beim Kindermusizieren zeigten Helen und Steffen Rendich ihr ganzes Können am E-Piano, sowie Julian Sautter auf der Flöte. Als kleiner Gesangsstar entpuppte sich Steffen Rendich. Er sang gekonnt den englischen Song „Innocence“ von Avril Lagigne und erntete dabei sehr viel Beifall. Nach dem gemeinsamen Lied „Alle Jahre wieder“ betrat der Nikolaus mit großem Geläut den Saal und mancher der Kleinen wurde jetzt etwas ruhiger. Bei der Bescherung trugen die Kinder Verse und Gedichte vor und zeigten dabei ein natürliches Selbstvertrauen, so dass auch die Erwachsenen ihre Freude hatten, ihre Kleinen in Aktion zu sehen. Die Kinder wurden mit reichlich Beifall bedacht.

Ebenfalls ein Geschenk erhielten die Beiratsmitglieder für ihre viele Arbeit das ganze Jahr über. Zum Schluss bedankte sich Vorstand Hans Schäfer bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser sehr harmonischen Kinderweihnachtsfeier ihren Teil beitrugen. (ef)

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 17. Dez 2010, Chorverband Ludwig Uhland, Eltern-Kind-Musik, gemischte Chöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.