Muttertagskonzert mit Ehrung

Am Muttertag 2023 veranstaltete der Sängerbund RSK-Esslingen ein Frühjahrskonzert sowie eine besondere Ehrung. Der Traditionschor des des Sängerbunds RSK unterhielt mit netten Frühlingsliedern seine Gäste im liebevoll geschmückten ev. Gemeindehaus in Sulzgries. Unter der Leitung von Alevtina Prokhorenko, ihr Mann Dimitri begleitete sie am Klavier. Die Moderation hatte Dieter Seyerle übernommen. Der wichtigste Anlaß von heute war die Ehrung von Alevtina Prokhorenko für ihre 20 jährige Chorleitertätigleit beim Sängerbund RSK. Die Ehrung des Chorverbands Karl-Pfaff überreichte der Präsident Erwin Hees. Er stellte fest, daß 20 Jahre Tätigkeit mit demselben Chor eine Rarität ist. Die Sängerinnen und Sänger bedankten sich mit Blumen und einem einstimmigen „Danke“ ! Nach der Pause erfreute Alevtina Prokhorenko die Zuhörere mit drei Sololiedern. Ihr Mann Dimitri begleitete sie am Klavier. Auch der Chor Voices ließ er sich nicht nehmen, das Konzertprogramm mitzugestalten. Der Chor präsentierte einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Konzertprogramm. Mit „Musik ist Trumpf“ verabschiedeten sich beide Chöre gemeinsam von einem begeisterten Publikum !

Sängerbund RSK und Chor Voices - Esslingen, 5. Okt 2023, Chorverband Karl-Pfaff, Nachberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,