Chorkonzert beim Kultfestival Strohländle in Leonberg

Leonberg – Zweieinhalb Stunden Popmusik nonstop in einer Vielfalt, das boten am Dienstag, 8. August vier Chöre im Rahmen der Strohländle Heimattage. Sie zauberten beste Stimmung auf das Leonberger Festival am Engelbergturm. Rund 25 Titel quer durch die Popmusik wurden dem Publikum auf der voll besetzten Engelbergwiese geboten: Rytmix Leonberg zusammen mit Chor2000 aus Gebersheim machten als Gemischter Rock-Pop-Chor den Auftakt, SingArt Weissach-Flacht erfreute dann als reiner Frauenchor, El’Chor Höfingen brachte viel Bewegung auf die Bühne und die Stimmkraft aus Holzgerlingen machte den Abschluss als reines A-Cappella-Ensemble.

Gegen 22 Uhr füllte sich dann die Bühne mit allen Chören und zusammen mit dem Publikum luden sie zum Mitsingen bekannter Lieder ein. So endete das Strohländle-Chöre-Event mit „Oh happy Day“ und dem Volkslied „Der Mond ist aufgegangen“. Musikalisch begleitet wurden die Chöre am Piano von Benjamin Spanic-Kurzrock.

Konzertprogramm mit allen Titeln: Strohlaendle 2023 Programm Choere V2.0

, ,