Neues Projekt beim Seemannschor Friedrichshafen

Bei vielen Chören beginnt das neue Jahr mit Sorgenfalten auf der Stirn, wie die Zukunft aussehen mag -vor allem bei älteren Chören- wie der Seemannschor Friedrichshafen e.V., in dessen Namen ich mich an Sie wenden möchte. Wir wollen ins neue Jahr mit einem Pilot-Projekt, gefördert vom Bundesmusikverband Chor und Orchester, IMPULS, starten. Parallel  zum alten bestehenden Chor wird mit neuem Schwung eine sog. maritime Halbplayback – Band gegründet.

Wir suchen dazu dynamische, agile Sänger:innen sowie einen mit Playback versierten Keyboardspieler*in & Akkordeonspieler*in. Notenkenntnisse müssen die Sänger:innen nicht haben aber ein gutes Gehör und vor allem TaktSicherheit.

Wer Interesse an der Leitung, Chorchoreografie o. Bühnentechnik hat, ist eben so herzlich willkommen !

Wir werden dann alle Interessenten zu einem Gespräch über unsere Vision einer Maritimen Halbplayback – Band einladen.

Im Austausch mit allen Chören von Feldkirch bis Überlingen möchte ich Sie als Chorleiter, sowie Vereinsvorstand recht herzlich bitten, unser Pilotprojekt zu unterstützen. Dies kann dadurch erfolgen, indem Sie unser Projekt in Ihrem Probe-Raum zunächst vortragen und weitere Interessierte informieren.

Ich erkläre mich gerne auch bereit, auf Einladung in Ihren Chor zu kommen und das vom Bundesmusikverband geförderte Projekt vorzustellen. Wir möchten Ihnen keine Sänger:innen wegnehmen, aber Interessenten, welche in einem Projekt mitsingen wollen oder parallel als Abwechslung gerne mal in einer schmissigen Halbplayback-Band mitmachen möchten, auf diesem Wege ansprechen. Vielleicht haben auch Sie mal ein Projekt, das wir dann gerne auch tatkräftig unterstützen werden.

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. Antoine de Saint-Exupery

Nur im gegenseitigen Austausch und Unterstützung unter uns Chören sind wir Stark, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Bitte unterstützen Sie uns dabei! Danke vielmals!

Interesse? Bitte melden Sie sich bei:

Arthur Rusch
Seemannschor Friedrichshafen e.V.
ar-rusch@t-online.de

Isabelle Arnold, 13. Mrz 2023, Ideen, Oberschwäbischer Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.