Wandergruppe des Männerchors on Tour

Von den Gipfeln in die Schluchten

Wie in den letzten Jahren hat die Wandergruppe des Männerchores auch in diesem Jahr wieder ein Wanderwochenende durchgeführt.

Vom 2. bis 4. September bestiegen sie keine Gipfel, diesmal stiegen sie hinab in die Schluchten von Gauchach und Wutach.

Am ersten Tag ging es los mit einer Wanderung durch die Gauchachschlucht, zuerst steil bergab, belohnt durch einen „Einschwung“ in der Burgmühle, dann auf schwierigen, teils ausgesetzten Wegen entlang des Bachverlaufes bis zum Wiederaufstieg Richtung Wanderparkplatz.

Am Tag zwei ging es hinunter in die Wutachschlucht, wandern im abenteuerlichen Wildfluss-Tal. Die Wutach und ihre Nebenflüsse bilden eine überwältigende Urlandschaft mit romantischen Schluchten und urwüchsigen Wäldern.

Am Tag drei wurde der Empfehlung unseres Hotelwirts (Hotel Kranz Hüfingen) gefolgt und sie besuchten das bekannte landesweite Gourmet-Fest „SWR1 Pfännle“ in Hüfingen. Zeitgleich fand auf dem Sennhofplatz der Hüfinger Bauernmarkt statt.

Für alle Teilnehmer ein schönes und erlebnisreiches Wochenende – schöne Wanderungen und Veranstaltung, Unterbringung in einem schönen Hotel mit guter Gastronomie.

Vielen Dank an die Initiatoren, geführt und geplant war dieses Erlebnis von den Sängern Stefan und Karl-Heinz.

,

Matthias Maier, 14. Sep 2022, Chorverband Ludwig Uhland, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.