Der Kolping-Chor Stuttgart feiert sein 150-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Kolping-Chor Stuttgart sein 150-jähriges Jubiläum. Das klingt nach Tradition und alten Zeiten – mitnichten! CORONA hat eine tolle Entwicklung der letzten 10 Jahre stark gedämpft. Nun gilt es, wieder Begeisterung für das Singen zu wecken.

Wir sind zur Zeit der größte Männerchor in Stuttgart und wollen unser Jubiläumsjahr gebührend feiern. Am Sonntag, dem 17.07. führen wir CARMINA BURANA zusammen mit dem Philharmonischen Chor Fellbach, dem Chor des Gustav-Stresemann-Gymnasiums Fellbach, dem Percussionsensemble der HMDK Stuttgart, der Süddeutschen Philharmonie Esslingen und Solisten auf. Die Aufführung findet um 18:00 Uhr im Hegelsaal der Liederhalle Stuttgart statt.

Bei unserem Herbstfest am 22.10. zeigen wir Spielszenen „…wie es früher einmal war“. Dazu gibt es im Dezember eine Bilderausstellung mit Werken von Sängern, Sängerfrauen und deren Kinder.
Der Jubiläumsfestgottesdienst wird am Kolpinggedenktag (04.12.) zusammen mit dem Weihbischof Dr. Schneider gefeiert werden. Schon Tradition ist das adventliche Singen im Innenhof es Alten Schlosses am 21.12.

Wilfried Kremer, Kolping-Chor Stuttgart

Wilfried Kremer, 7. Jun 2022, Ankündigungen, Männerchöre, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.