„Wer Interesse hat, der hat auch Zeit!“ – Ehrungen für Albert Heinzmann

Am Mittwoch, 16. März 2022 durfte der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen e.V. sein langjähriges aktives Ehrenmitglied und den Ehrenvorsitzenden Albert Heinzmann für viele Jahrzehnte Vereinsmitgliedschaft und Ehrenamt ehren.

Einen Tag nach seinem 84.Geburtstag wurde Albert Heinzmann in der Gemeindehalle von der gesamten Musikkapelle (in neuer Uniform) unter der Leitung von Kilian Baur und weiteren Gästen überrascht. Normalerweise ist mittwochs Musikprobe – dieses Mal aber anders als sonst… gibt es doch vieles zu feiern.

Albert Heinzmann wurde vom Vorstandsvorsitzenden der Igginger „Cäcilia“ Marc Knödler, vom Kreisverbandsvorsitzenden des Blasmusikverbandes Ostalbkreis e.V. Huber Rettenmaier, vom Präsidenten des Chorverbandes Friedrich Silcher e.V. Hans-Albert Schur und vom Igginger Bürgermeister Klemens Stöckle für ganz besondere Dienste geehrt:

• 70 aktiver Musiker in der Musikkapelle. Bereits mit 14 Jahren war Albert Gründungsmitglied der damaligen Jugendkapelle
  • 40 Jahre aktiver Sänger
  • seit 45 Jahren ist Albert ununterbrochen in der Vereinsleitung aktiv
  • 18 Jahre lang war er Vorstandsvorsitzender
  • Albert ist bei jeder Ausschusssitzung dabei und auch in den Musikproben oder Gesangsstunden fehlt er nur wenn er krank ist- was zum Glück nicht häufig vorkommt.
  • Albert kümmert sich um die wichtigen Kontakte zu den Fördermitgliedern und verantwortet die Inventarverwaltung
  • Ganz nebenbei ist er auch noch bei vielen anderen Gemeindeanliegen (Lourdesgrotte, Osterbrunnen, usw.) ein zuverlässiger, stets freundlicher und hilfsbereiter Mitbürger.

Nachdem die Musikkapelle mit einem bunten Strauß beschwingter Melodien „ihren“ Albert hat hochleben lassen, überbrachten auch noch viele Damen vom Frauenchor „Passione“ (jede mit einer Rose) und viele Herren vom Männerchor ihre Glückwünsche zum Geburtstag und zu den Ehrungen.

Wir bedanken uns bei seiner Frau Martina und der ganzen Familie für die viele Jahrzehnte lange Unterstützung und danken unserem Mitglied und Ehrenvorsitzenden Albert Heinzmann nochmals herzlichst für seinen vorbildlichen Einsatz.

Albert ist für die ganze Gemeinde, egal ob jung oder alt, ein Vorbild in Sachen Ehrenamt – und wird gerne zur Nachahmung empfohlen…

Bild 1 (von Werner Jörg) zeigt von links nach rechts Vorstandsvorsitzender der Igginger „Cäcilia“ Marc Knödler und Jubilar Albert Heinzmann

Bild 2 (von Werner Jörg) zeigt von links nach rechts Igginger Bürgermeister Klemens Stöckle, Vorstandsvorsitzender der Igginger „Cäcilia“ Marc Knödler, den Jubilar Albert Heinzmann und seine Frau Martina, Präsident des Chorverbandes Friedrich Silcher e.V. Hans-Albert Schur, Kreisverbandsvorsitzender des Blasmusikverbandes Ostalbkreis e.V. Huber Rettenmaier

Anne_Stamer, 27. Apr 2022, Chorverband Friedrich Silcher, Nachberichte, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.