Chorleben - S-Chorverband

Ernennung zur Ehrensängerin

Karin Killinger zur Ehrensängerin ernannt
Der Liederkranz Haiterbach ist um ein Ehrenmitglied reicher geworden. Vorstandsmitglied Karin Killinger sollte bei der Generalversammlung des Liederkranzes am 20.03.2022 für 30 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt werden. Da sie an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, wurden ihr die Urkunde und Geschenke am vergangenen Dienstag nach der Chorprobe, die in der katholischen Kirche stattfindet, übergeben.
Vorstandsmitglied Marlies Schuler sprach ein paar Dankesworte bevor sie den Stab an Monika Braun-Witt, Chorverbandspräsidentin und Sängerin des Liederkranzes, weitergab. Karin Killinger ist in der Pfalz aufgewachsen und kam der Liebe wegen nach Haiterbach. Sie besuchte im Juni 1991 die erste Chorprobe. Bereits ein Jahr später übernahm sie für 3 Jahre den Posten der Kassiererin. Von 1995 bis 2001 war sie eine große Stütze im Beirat und organisierte zusammen mit einem Team, einen Zyklus von Veranstaltungen für das Event „125 Jahre Liederkranz Haiterbach“.
Als 2. Vorsitzende arbeitete sie im Ehrenamt von 2001-2012 und steht nunmehr wiederum 10 Jahre mit einem Dreiergremium an der Spitze des Vereins.
Die Chorverbandspräsidentin Monika Braun-Witt charakterisierte die Sopranistin als freundliche und „einladende“ Person, die mit beiden Beinen auf der Erde stünde. Sie sei aufgeschlossen für neue Ideen und bewahre die Tradition. Das Organisationstalent habe eine starke emotionale Seite und stünde für Verlässlichkeit. Mit ihr zusammen schaue der Verein optimistisch in die Zukunft und wird nächstes Jahr die Veranstaltungen zum Jubiläum „150 Jahre Liederkranz“ gut meistern.
Mit einem Songtext von Liedermacher Hanns Dieter Hüsch (*6. Mai 1925 – +6. Dezember 2005), „Ich setze auf die Liebe“, der zutreffender für unsere Zeit nicht sein könnte, schloß die Chorverbandspräsidentin die Feierstunde.

Schlagwörter:

Monika Braun-Witt, 31. Mrz 2022, Chorverband Kniebis-Nagold, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentar schreiben,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

©2022 - Chorleben - Weblog des Schwäbischen Chorverbandes, Eisenbahnstr. 59, 73207 Plochingen, Tel: 07153 92816-60Die Seite für alle Sänger und Sängerinnen - Chöre, Chorvereine, Chorverbände - Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz Projekt: agentur einfachpersönlich