Online-Vorab-Info-Termine zum Qualifizierungsangebot „Kooperationsmanager:in kulturelle Bildung

Viele Verbände und kulturelle Einrichtungen haben sich mehr Teilhabe junger Menschen an kulturellen Bildungsangeboten und eine bessere Vernetzung auf die Fahnen geschrieben. Um das zu erreichen braucht es qualifizierte Mitarbeiter*innen, die das vor Ort begleiten. Das neue Qualifizierungsangebot „Kooperationsmanager:in kulturelle Bildung“ der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg und der KA*Kollektiv GbR setzt genau da an:

„Kooperationsmanager*innen kulturelle Bildung“ vernetzen lokale Jugend-, Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie die kommunale Bildungs- und Kulturverwaltung. Sie machen sich dafür stark, dass alle Kinder und Jugendlichen aktiv und nachhaltig an Kunst und Kultur teilhaben und sich in verschiedenen künstlerischen Sparten kreativ erproben können. Sie unterstützen und begleiten die Initiierung, Planung und Umsetzung von kulturellen Kooperationsprojekten und deren Sichtbarmachung in der Öffentlichkeit.

Um mehr über die Qualifizierung zu erfahren, gibt es zwei digitale Info-Veranstaltungen. Dort haben die Teilnehmenden Gelegenheit, die Hauptreferent:innen kennen zu lernen und Fragen zur Qualifizierung zu stellen:

25.11.2021, 9.30-10.30 Uhr

18.01.2022, 18.30-19.30 Uhr

Anmeldung zu den Vorab-Terminen bei Anja Fuhrmann, fuhrmann@lkjbw.de  per Mail. Der Link zur Teilnahme wird dann kurz vor der Veranstaltung verschickt.

Detaillierte Infos zu Inhalten, Terminen und Kosten der Qualifizierung unter: www.lkjbw.de/kooperationsmanagerin/

, , ,

Anne_Stamer, 11. Nov 2021, Fortbildungen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.