Black Forest Voices Day am 19. Juni 2021

Black Forest Voices findet in diesem Jahr als Tages-Festival statt, als Black Forest Voices DAY am 19. Juni 2021. Zu dieser neuen Konzeption entschloss sich das Festivalteam in Abwägung der größtmöglichen Chancen auf finanzielle sowie pandemiebedingter Umsetzbarkeit, anstatt das Festival 2021 abzusagen. Dahinter steht die Überzeugung, dass die Menschen Kultur und den Austausch miteinander mehr denn je brauchen – und dies nicht nur an digitalen Plätzen sondern auch vor Ort:

9:30-14 Uhr: 6 Online-Workshops für Vokalinteressierte und SängerInnen aller Leistungs- und Altersstufen, angeboten von erfahrenen, renommierten DozentInnen der Vokalmusik.

9:30-14 Uhr: Die musikalische Schnitzeljagd zusammen mit dem Kinder- und Jugendbüro Kirchzarten unter dem Motto „YOUNG BFV“ ermöglicht die musikalische Erkundung des Ortes auch in Kleinstgruppen.

15-18 Uhr: Mit dem BFV-Mitsing-Truck fährt UNDUZO durch Kirchzarten und bieten in verschiedenen Straßen und -Ecken den AnwohnerInnen an ihren Fenstern kleine Konzerte und Mitsingaktionen.

19-20 Uhr: Das Konzert „Local Night“ findet in der Talvogtei vor der maximal zugelassenen Anzahl an BesucherInnen statt – und wird dort in jedem Fall aufgezeichnet und online live übertragen.

20-20:30 Uhr: Die Mitsing-Session unter der Leitung von Merel Martens findet für alle live im Online-Stream statt.

20:30-21:30 Uhr: Das live-gestreamte Konzert „Aus den Wohnzimmern der Welt – From the Living Rooms of the World“ mit namhaften nationalen und internationalen KünstlerInnen schließt den BFV DAY ab.

Der Black Forest Voices DAY bleibt mit seiner Idee und seinen Merkmalen von lokaler, kirchzartener, schwarzwälder Verbundenheit sowie globaler, internationaler Vernetzung, von Gemeinschaft, Austausch und Begegnung mit, von und für Anfänger*innen, Laien, Fortgeschrittenen und Profis, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im kulturellen Leben sowohl der internationalen Vokalmusik-Szene als auch Kirchzartens und seiner Umgebung, seinen Einwohner, zukünftigen Gästen und seinen Sponsoren und Unterstützer präsent und zukunftsgerichtet.

Weitere Informationen und Tickets unter blackforestvoices.com/

, , , , , ,

Anne_Stamer, 14. Jun 2021, Ankündigungen, Chorgattung, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.