Chorliebe: Workshops diese Woche

Momentan weiß man ja nicht so recht, ob man sich über ruhige, besinnliche Stunden freuen soll… oder ob wir doch lieber nach Inspiration suchen, um das Leben wieder abwechslungsreicher und aufregender zu gestalten.

Mein Eindruck ist, dass die Menschen sehr, sehr unterschiedlich von der Krise betroffen sind – seelisch und auch von der Arbeitsbelastung her. Während die einen vor Stress und Arbeit nicht wissen, wie sie ein paar Stunden Ruhe und Alleinsein herausschlagen können, fühlen sich andere allein und irgendwie abgehängt.

Falls du nach Inspiration hungerst und dich gern mit aktiven Gleichgesinnten zusammentun möchtest, lege ich dir unsere beiden Veranstaltungen in dieser Woche ans Herz!

Ab Donnerstag startet unser 8-wöchiges Mimik-Projekt für Frauen „So schön kann doch kein Mann sein“. Ich freue mich so sehr darauf! Was lernst du in den 8 Wochen?
– jeden Song glaubhaft mit lebendiger Mimik zu singen
– die Scheu vor Ton- und Kamera-Aufnahmen zu verlieren
– wie man mit anderen Sängerinnen zuhause Ton und Video aufnimmt
– wie schön es ist, wenn das dann zu einem Musikvideo zusammengefügt wird

Ein Smartphone reicht dafür vollkommen aus! Hier gibt es weitere Infos. Melde dich gern noch an – es sind noch ein paar Plätze frei!

Am Freitag von 18-20 Uhr gibt es Ideen, Anregungen und Inspiration für Chöre, die gern mehr Bewegung auf die Bühne bringen möchten, aber nicht wissen, wie! Was sind einfache, effektvolle Elemente? Wie überzeuge ich meien SägnerInnen davon? Und wie packen wir es an? Hier gibt es weitere Infos zum Workshop „Choreo für Einsteiger“ und du kannst dich direkt online anmelden.

Hab eine gute Zeit!
Bis bald
Britta

Anne_Stamer, 7. Apr 2021, Ankündigungen, Chorgattung, Chorpraxis, Fortbildungen, Ideen, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.