Tolles Theater gesucht

Liebe Freundinnen und Freunde des Landesverbands Amateurtheater Baden-Württemberg,

liebe Kooperationspartner der Heimatpflege und der Breitenkultur,

zum fünften Mal lobt das Land Baden-Württemberg den bis heute einzigen Staatspreis für Amateurtheater aus. Zum fünften Mal dürfen wir als LABW den Wettbewerb ausrichten. Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig zu zeigen, was Kultur bedeutet. Wie lässt sich das besser gestalten als durch ein Fest des Amateurtheaters in Baden-Württemberg.

Wir wissen, dass viele Vereine (auch Vereine, die vorrangig keine Amateurtheatergruppen sind) Theater spielen und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen aus allen Bereichen des Landes. Ob Mundart, Theater mit Kindern und Jugendlichen, Innenraumtheater, Freilichttheater, Puppen. Und Figurentheater oder Theater mit soziokulturellem Hintergrund – es gibt viele Kategorien, in welchen man sich bewerben kann. Auch das Lebenswerk eines Menschen oder einer Gruppe bzw. Institution wird geehrt.

Insgesamt vergibt das Land Preisgelder in Höhe von 12.000 € und der LABW lädt zu einem Festival mit feierlicher Preisverleihung ein. Der besonderen Situation in diesem Jahr wird ausreichend Rechnung getragen. Alle Informationen und die Formulare zum Herunterladen finden Sie unter:

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen und diese Information an die Gruppen in ihren Verbänden und Vereinen weiterleiten, die regelmäßig Theater spielen. Es gibt noch so viele Schätze in diesem Land zu entdecken.

Bewerben können sich alle Produktionen, die seit dem 1.4.2019 Premiere hatten.
Bewerbungsschluss ist der 1.4.2021!

Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@amateurtheater-bw.de oder rufen Sie uns an unter: +49-711-44708400

Wir sind gespannt auf tolle Bewerbungen aus dem ganzen Bundesland.

Marcus Joos
Vizepräsident und Künstlerischer Leiter

Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Anne_Stamer, 19. Mrz 2021, Ankündigungen, Chorgattung, Ideen, Regionalchorverbände, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.