Input-Workshop: Lebenslang Musik!

Im Rahmen vom WHCV-Familientag am Samstag, 21. März 2020 bietet die Sängerjugend im Whilhelm-Hauff-Chorverband vielfältige Angebote für jedes Mitglied der Familie an.

Generationsübergreifendes Singen und Musizieren

In diesem generationenverbindenden Seminar packen Klein und Groß, Jung und Alt gemeinsam einen „Musikalischen Koffer“ mit Liedern, Songs und Stimmbildungsspielen. Ein Koffer, der alle ein Leben lang – bis ins hohe Alter hinein – begleitet.

Durch das aktive Singen und Musizieren erleben Sie Glücksmomente und Freude. Anhand von Themen – zum Beispiel passend zur Jahreszeit – lädt Anette Zanker-Belz ein, die Welt der Musik (wieder) zu entdecken: Lieder singen, auf einfachen Instrumenten musizieren, Musik hören und sich zur Musik bewegen und (Sitz-)Tänze gestalten.

Dozentin: Anette Zanker-Belz

Input-Workshops (Dauer: 45 Minuten)

• 10:30 Uhr
  • 11:30 Uhr
  • 13:00 Uhr

Für Kinder ab 3 Jahren, Eltern, Großeltern, Geschwister, LehrerInnen, ErzieherInnen, SängerInnen & ChorleiterInnen

Kosten: 2,- € incl. Handreichung

Anmeldung vor Ort oder per Mail: geschaeftsstelle@saengerjugend-stuttgart.de
Link zur Homepage

, , , , ,

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Feb 2020, Chorgattung, Eltern-Kind-Musik, gemischte Chöre, Regionalchorverbände, Singen und Stimme, sonstige Chöre, Wilhelm-Hauff-Chorverband, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.