Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg: Musical- und Swingprojekt nehmen Gestalt an

Die beiden großen Projekte des Chorverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg (CVSBH) nehmen allmählich Gestalt an. Ende September tagte der Vorstand und brachte allerhand vorwärts. Das Kinder- und Jugendmusical „Freude“ wird am 7. Juli 2019 in Witershausen und am 14. Juli in Kolbingen aufgeführt. Demnächst werden die interessierten Kinder- und Jugendchorleiter sich bei einem Stammtisch treffen, um weitere Einzelheiten auszuloten. Für die Erwachsenen steht das Swingprojekt mit dem Hildegard-Pohl-Trio an, hier sind bereits fast 50 Anmeldungen eingegangen, allerdings fehlt es noch an Männerstimmen, vor allem an Tenören, wie Monika Koch, Geschäftsführerin des Verbands, berichtete.

Am 27. Oktober wird der Verband wieder langjährige Chor-Engagierte ehren, und dies ab 18 Uhr in Hochmössingen. Sehr zur Freude vom Verbandsvorsitzenden Dieter Kleinmann werden unter den 27 zu Ehrenden aus acht Vereinen auch vier Jugendliche sein, die er für zehn Jahre Engagement ehren wird. Am 24. November werden sich dann die Vereinsvorstände zur Tagung im Hotel Hirt in Deißlingen treffen, dann gibt es Infos zur Datenschutzgrundverordnung von einem Fachmann, dazu weitere über die geplanten Projekte und über „Just Sing“, das sind die Fortbildungen für Grundschullehrer und -lehrerinnen in Sachen Singen mit den Schülern. Thema wird auch das geplante Chortreffen 2020 auf der Schwenninger Möglingshöhe sein.

Der Vorstand beriet auch über das Ehrencafé, das Cornelia Schöntges vom Vorstand organisiert, und das neu belebt werden soll. So wird am 13. April nächsten Jahres um 14.30 Uhr in die Genießerscheune nach Dietingen eingeladen.

Mehr Infos zu den Aktivitäten des Verbands gibt es hier: www.chorverbandsbh.de
Bericht: Moni Marcel

Monika Koch, 25. Okt 2018, Chorverband Schwarzwald-Baar-Heuberg, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.