Landes-Musik-Festival Baden-Württemberg am 9.7.2016 in Ettlingen – Altbekanntes und Außergewöhnliches

Concordia Kids des GV Reichenbach WeinfestDas jährlich stattfindende Landes-Musik-Festival wird sich dieses Jahr in Ettlingen von einer ganz besonderen Seite zeigen. Ein breites Spektrum wird geboten, von klassischen Musik- und Gesangvereinen mit ihrem traditionellen Repertoire bis hin zu ausgefallenen Gruppen mit Instrumenten wie Mandoline, Hackbrett und Zither. Altbekanntes, Neuinterpretiertes und absolute Neuheiten vermischen sich in den Klangräumen der historischen Altstadt.

Um auch das Können junger musikalischer Akteure des Chorverbandes  zu zeigen, präsentieren sich acht Kinderchöre im Rahmen des Landes-Musik-Festivals. Beim Badischen Chorverband sind 175 Kinderchöre, 60 Jugendchöre und 78 Kinder- und Jugendchöre gemeldet. Das Kinderchorfestival und auch die Jugendchor-Festivals haben bereits eine langjährige Tradition des aus 120 Vereinen bestehenden Verbands und sind fester Bestandteil der Jahresplanungen. Von 14 bis 16 Uhr stellen die jungen Sänger und Sängerinnen auf der Bühne an der Martinskirche ihre Lieder vor und bringen frischen Wind in den Programmablauf.

Mit musikalischen Highlights werden rund 63  Musik- und Gesangsgruppen auf 11 Bühnen das Publikum faszinieren.

Johannes Pfeffer, 8. Jun 2016, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.