Landes-Musik-Festival Schwäbisch Gmünd am 5. Juli 2014

Machen Sie mit beim Landes-Musik-Festival
„Musik zwischen Himmel und Erde“
am Samstag, 5. Juli 2014 in Schwäbisch Gmünd

– Freiluftkonzerte auf der Landesgartenschau zwischen „Himmelsgarten“ und neuem Remsufer
– Kirchen- und Platzkonzerte in der alten Stauferstadt
– Kooperationswettbewerb

Der Schwäbische Chorverband (SCV) und der Baden-Württembergische Sängerbund (BWSB) sind Ausrichter des Landes-Musik-Festivals 2014, das vom Landesmusikverband Baden-Württemberg veranstaltet wird. Rund 3.000 Laienmusiker werden am Samstag, dem 5. Juli 2014, in Schwäbisch Gmünd erwartet. Sie können das wunderschöne Gelände der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd und die Stadt einen ganzen Tag lang zum Klingen bringen.

Vielfältige Auftrittsmöglichkeiten im „Himmel“ (der Landschaftspark Wetzgau im Himmelsgarten) oder auf der „Erde“ (das neu gestaltete Ufer der Rems und des Josefsbach in der Schwäbisch Gmünder Innenstadt) bieten den passenden Rahmen für die Musikszene Baden-Württembergs mit ihren Chören, Streich- und Akkordeonorchestern, Zupf-, Zither-, Hackbrettensembles und Blaskapellen.

Auch die alte Stauferstadt mit ihren Kirchen und historischen Plätzen und Gebäuden eignet sich wie wenige andere, die ganze Bandbreite und Vielfalt der Laienmusik in Baden-Württemberg zu präsentieren – angefangen beim Chor, der Kirchenmusik der Renaissance musiziert, über die weltlichen Klassiker der Chormusik bis hin zu Jazz und Pop. Damit finden die Ensembles ideale Voraussetzungen für jede noch so ausgefallene Idee und jegliche Form der Darbietung.

Der Kooperationswettbewerb 2014
Beim Kooperationswettbewerb des Landes-Musik-Festivals 2014 in Schwäbisch Gmünd ist Originalität gefragt, ohne Abstriche bei der Qualität. Für die drei gelungensten Kooperationen (ausgewählt von einer Fachjury) gibt es attraktive Geldpreise:
1. Preis: 1.000,00 €
2. Preis: 750,00 €
3. Preis: 500,00 €.

Zusätzlich wird ein Publikumspreis ausgelobt. Der Gewinnerverein bekommt die Kosten für die Fahrt und die Verpflegung anlässlich des Landes-Musik-Festival ersetzt.

Anmeldung leicht gemacht
Nur drei Seiten umfasst die Anmeldung. Seite 1 füllt der Vorsitzende oder sein Stellvertreter aus. Hier werden Name und Adresse abgefragt. Seite 2 ist für den Chorleiter: Hier geht es um das Programm und das Motto des Auftritts. Um Seite 3 kümmert sich am besten der Kollege, der die Presse- und/oder Öffentlichkeitsarbeit des Vereins macht. Er steuert ein druckfähiges Bild Ihres Ensembles oder Vereins sowie ein Kurzporträt (ca. 1.000 Zeichen) bei. Das war´s auch schon. So machen Sie unsere Geschäftsstelle froh und zufrieden.

Rückseite:

Anmeldung wie?
Anmeldbögen herunterladen in SCV-Blog:
Dann an nachfolgende Adresse schicken zusammen dem druckfähigen Bild Ihres Ensembles oder Vereins sowie dem Kurzporträt:

Schwäbischer Chorverband
Geschäftsstelle im SpOrt Stuttgart