Zum ersten Mal ein Kindermusical in Altbach…

In Altbach strahlten kleine Sterne ganz groß

Am letzten Sonntag im April fand das erste Kinder-Musical der Sun Kids und Sun Teens des Sängerkranzes Altbach statt. Gemeinsam mit vier Young Spirits, drei Musikern, einem Licht- und Tontechniker und jeder Menge Helferinnen und Helfer wurde Rolf Zuckowskis Kinder-Musical „Der kleine Tag“ ein großer Erfolg, der die Zuschauer berührte.

Unter der Leitung von Martina Krempler übernahm die Hauptrolle des kleinen Tages auch gleich eines der neusten Mitglieder der Sun Teens, Lorenzo Basile, der seine Sache ganz gut machte für seinen allerersten großen und dazu noch solistischen Auftritt. Neben Lorenzos kleinem Tag gab es aber noch mehr Solisten, die gesanglich wie auch szenisch ihre Parts zu spielen hatten, und darunter teilweise bis zu vier verschiedene Rollen innehatten, die sie mit Spaß und Bravour meisterten. Um dem ganzen einen Rahmen zu geben, wurden die Szenen durch eine Erzählerstimme begleitet, die von Jungschauspielerin Carolin Schnirzer, welche auch die Sprecherziehung der Kinder übernahm, hervorragend gesprochen wurde.
Aber was wäre ein Musical ohne musikalische und technische Begleitung. Die Band bestand dieses Mal aus der Flötistin Alexandra Böhm, Florian Schimmele am Klavier und unserem Young Spirit Thomas Georgi an der Gitarre. Zusammen mit Ingrid Pfisterer und Manfred Beller, die für die Bühnentechnik verantwortlich waren, erstrahlte nicht nur unsere Erde in neuem Licht, sondern auch das entfernte Lichtreich der Tage.
Mit eingängigen und oftmals tiefsinnigen Liedern mit Ohrwurm-Potenzial, war das Musical ein kurzweiliges Vergnügen, dass leider aufgrund der viel gebuchten Gemeindehalle Altbach nur ein einziges Mal aufgeführt werden konnte. Dafür gab es aber im Anschluss an das Musical die Möglichkeit, noch mit Kaffee und Kuchen (die alle von Helferinnen und Helfern gebacken wurden) beisammen zu sitzen und den Sonntagnachmittag in Ruhe und Gemütlichkeit ausklingen zu lassen.

Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 12. Mai 2013, Chorverband Karl-Pfaff, Kinderchöre, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.