Frühjahrskonzert der Singgemeinschaft Maselheim – Laupertshausen
Anfang Mai fand in der Mehrzweckhalle in Maselheim das 1. gemeinsame Frühjahrskonzert der Singgemeinschaft Maselheim – Laupertshausen, bestehend aus den beiden Chören Eintracht Maselheim und Chorgemeinschaft Laupertshausen, statt.
Der 1. Vorsitzende der Eintracht Maselheim konnte in der vollbesetzten Halle neben den Ehrenmitgliedern und Ehrengästen auch zahlreiche Mitwirkende des Konzerts begrüßen.
Fast schon traditionell eröffnete der Kinderchor „Ohrwürmer Maselheim“ unter der Leitung von Regine Scheffold den Konzertabend mit dem Lied „Seid willkommen“ und weiteren Liedbeiträgen. Erwin Knott von GIN durfte Lea Grimm und Claudius Kienle für 5 Jahre singen im Kinderchor ehren.
Dass Chorgesang auch sehr modernes Liedgut beinhalten kann, bewies Hohes Cis unter der Leitung von Bernadette Jehle mit dem Lied „ Ich geh in Flammen auf“ von Rosenstolz.
Gastchor war dieses Jahr Concordia Äpfingen unter der Leitung von Eva-Maria Wittmann, die das Publikum mit Liedern wie „Zwei kleine Italiener“ und „Der Löwe schläft heut Nacht“ begeisterten.
Die Singgemeinschaft Maselheim – Laupertshausen unter der Leitung von Herbert Kahle fieberte gespannt Ihrem ersten gemeinsamen Auftritt entgegen. Es zeigte sich jedoch schnell, dass die beiden Chöre sehr gut miteinander harmonieren und Lieder wie „Im Prater blüh´n wieder die Bäume“ und „ Griechischer Wein“ animierten die begeisterten Besucher zum Mitsingen.
Für 65 Jahre Gesang wurde Franz Jäger von der Chorgemeinschaft Laupertshausen von Erwin Gering, Vizepräsident vom Oberschwäbischen Chorverband geehrt und erhielt vom Verband die Urkunde.
Franz Jäger trat 1947 in den MGV Eintracht Mietingen ein. Seit 1957 ist er für die Chorgemeinschaft Laupertshausen aktiv. Andreas Mayer, 1. Vorsitzender der Chorgemeinschaft Laupertshausen hob diese außergewöhnliche Leistung hervor und sprach Ihm seinen Dank aus.
Archivnutzer_SingenundStimme_Blog, 29. Mai 2012, Chorgattung, Männerchöre, Oberschwäbischer Chorverband, Singen und Stimme, Kommentare per Feed RSS 2.0,Kommentare geschlossen.